NewsSpielzeug

Playing Mind Tricks on you

Mattel Mind Flex

Nun ist es doch so weit, nachdem man Jahrhunderte mit Steinen und Dosen gespielt hat, Jahrzehnte dann nur Knöpfchen gedrückt hat bis Nintendo mit der Wii auf den Markt kam. Daraufhin begannen Kinder under deren Eltern (und manchmal sogar noch deren Eltern) wild vor der Glotze rumzuzappeln, geht Mattel jetzt ncoh einen Schritt weiter. Auf des CES 2009 wurde Mind Flex vorgestellt. Mind Flex ist das erste „Spiel“ in dem man mit Gedankenkraft einen Gegenstand steuert, genau wie Darth Vader. 

Okay man steuert nicht wirklich einen Gegenstand sondern eher verschiedene Luftdüsen, die einen kleinen Ball durch einen Parcour bewegen, wie in dem Video zu erkennen ist. Ob das allerdings die Zukunft des Spielens ist ist dann doch wirklich fraglich. Lustig wird es sicherlich wenn man sich überlegt das Spiel als Saufspiel zu verwenden, man setzt sich mit Kumpels in einen Kreis und haut sich ein Bier nach dem anderen in den Kopf. Nach jedem Bier wird die Zeit gestoppt.

Mattel möchte den Mind Flex gegen Ende 2009 auf den Markt bringen, Preis soll bei 80 US$ liegen. Ich bin ja mal echt gespannt ob es dieses Spiel auch nach Europa schafft. 

[viddler id=5b16c335&w=500&h=400]

(Quelle & Bilder engadget

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"