Gaming

Pokémon GO – Spiel im Stil von Ingress

Pokemon-Go

Nintendo hat sich mit den Machern von Ingress (Niantic Labs) zusammengetan und letzte Woche das erste Pokémon Spiel für das Smartphone vorgestellt: Pokémon GO

Zu viel wird über die Technik und die Spielmodi noch nicht vertraten, man kann sich allerdings wohl sicher sein, dass es sich um ein AR-Spiel handeln wird. Was das bedeutet? Mittels der GPS Daten eures Smartphones werden die Standorte verschiedener Pokémons angezeigt, die ihr dann wie ein echter Trainer in den verschiedensten Liegen sammeln könnt. Des weiteren wird es wohl einen Modus geben in dem ihr gegen andere Trainer antreten könnt um eure gesammelten Pokémons gegeneinander kämpfen zu lassen.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es die gleiche Grafik haben wird wie in dem bereits veröffentlichten Trailer haben wird, aber schon alleine die Idee das Spielprinzip mit der Hilfe von Argumented Reality in eine Smartphone App zu gießen, könnte selbst mich zum Pokémon Fan werden lassen. Leider habe ich damit noch nie etwas anfangen können, ich bin leider ein Jahrzehnt zu spät geboren worden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dazu soll es auch noch eine “Pro” Version geben, die einen Dongle in Form eines Pokéballs enthält, der leuchtet, wenn man sich in der Nähe eines freien Pokémons befindet, das erste Bild zeigt eine Mischung aus Google-Maps Pin und Pokéball der als Armband getragen wird.

Pokemon-go-pro

Ab 2016 soll man so auf die Jagd nach den kleinen Monstern gehen können, ich sehe schon wieder Menschenmassen, die auf ihre Smartphones starren durch die Gegend ziehen. Alle an dem Ladekabel und dem zusätzlichen Akku an ihrem Smartphone zu erkennen.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"