News

Polaroid Snap auf der IFA vorgestellt

Polaroid-Snap

Polaroid scheint sich mehr und mehr an seine Wurzeln zu erinnern und kehrt nach dem Cube, der SocialMatic und dem Zip nun mit der Polaroid Snap zu seinen Wurzeln zurück.

Auf der IFA wurde die Polaroid Snap vorgestellt – eine Kamera die doch wieder sehr an die ursprüngliche Sofortbildkamera erinnert. Mit dem eingebauten ZeroInk (ZINK) Drucker, könnt ihr eure Schnappschüsse sofort ausdrucken, ohne den Umweg über ein Smartphone oder den Rechner zu nehmen zu müssen. Die Fotos werden mit einer Auflösung von 10 Megapixeln aufgenommen und können auf einer microSD Karte mit bis zu 32 GB für späteren Gebrauch gespeichert werden.

Polaroid Snap

Auf ein Display wird bei der Polaroid Snap verzichtet, Die Bilder werde über einen optischen Sucher “eingefangen” werden. Auch die möglichen Einstellungen sind minimal, lediglich ein paar Farbfilter (S/W, Vintage) und eine 10 Sekunden Timer können eingestellt werden.

Polaroid Snap

Die Polaroid Snap soll noch in diesem Jahr zu einem Preis von 99$ erscheinen und wird in den Farben Schwarz, Blau, Weiß und Rot verfügbar sein.

Polaroid Snap

Ein Kostentreiber wird jedoch auch hier das ZINK-Papier: Ein Nachfüllpack kostet ca. 29 Euro – Ihr zahlt somit für einen einzelnen Ausdruck 58 Cent – das bekommt ihr an jeder Fototheke im Drogeriemarkt günstiger und wohl auch in besserer Qualität.

Images: Polaroid

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"