GamingKonsolen

Razer Turret for Xbox One: Maus und Tastatur für Konsolen vorgestellt

Razer hat bereits vor einiger Zeit ein  Bundle aus Maus und Tastatur vorgestellt, das für die Xbox-One-Konsole entwickelt wurde und auch bequem vom Sofa aus funktionieren soll.

Das in zusammen mit Microsoft entwickelte Bundle bietet nicht nur die Razer-Synapse-Software, sondern unterstützung auch Xbox Dynamic Lighting. Somit steht neben Razer Chroma ein zweites Beleuchtungskonzept zur Verfügung, das in kompatiblen Spielen dank einer integrierten Ansteuerung für mehr Effekte durch eine angepasste Hintergrundbeleuchtung sorgen soll. Ob ihr das Bundle jedoch nutzen könnt, hängt immer von den Spieleentwicklern ab, Out-of-the-Box funktioniert das nicht.

Tastatur mit Handballenauflage und integriertem Mauspad

Die Tastatur verzichtet auf den Nummernblock und das Layout wurde so modifiziert, dass eine Xbox-Taste in der unteren Reihe Platz gefunden hat. Dank des integrierten Akkus lasse sich das Turret Keyboard bis zu 11 Stunden über eine 2,4-GHz-Funk-Verbindung betreiben, bei deaktivierter Beleuchtung sollen sogar 43 Stunden möglich sein.

Die Turret Maus entspricht der Razer Mamba Wireless

Als Basis für die Turret Maus dient die Razer Mamba Wireless. Auch sie soll auf eine Betriebsdauer von bis zu 30 Stunden kommen, ohne Beleuchtung sollen es sogar 50 Stunden werden. Die Abtastrate liegt bei bis zu 16.000 dpi, Razer spricht von einer maximale Geschwindigkeit von 11,5 Metern pro Sekunde sowie eine Beschleunigung von 480 Metern pro Sekunde im Quadrat an.

Verfügbarkeit

Derzeit lässt sich Turret for Xbox One lediglich über den US Microsoft-Store zum UVP von 249,99 Dollar vorbestellen – Vorbesteller erhalten zusätzlich eine Xbox-Guthabenkarte im Wert von 25 US-Dollar. Versendet werden soll ab dem 31. März 2019. Über den Rest der Welt wird jedoch noch nicht gesprochen, ein weltweiter Start ist aber sehr wahrscheinlich.

Wie seht ihr das? Spielen mit Maus und Tastatur an einer Konsole? Wird man dadurch Vorteile erhalten oder werden weiterhin die Controller hier regieren? Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare.

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"