Messen

Razers Project Hazel: intelligente Gesichtsmaske zum Schutz vor Coronavirus

Razer hat auf der CES 2021 eine smarte Maske gezeigt, die auch Schutz vor dem Coronavirus bieten soll. Die Gesichtsmaske trägt noch den Namen Project Hazel und  verfügt über wechselbare Luftfilter, integrierte Lautsprecher und selbstverständlich auch eine RGB Beleuchtung.

Die Maske soll nicht nur Schutz vor Bakterien und Viren bieten, sondern auch eine bessere Kommunikation ermöglichen. Die Maske soll dem N95-Standard entsprechen und damit mindestens 95 Prozent der in der Luft befindlichen Partikel herausfiltern können. Damit könnte die Maske auch gegen den Coronavirus Sars-CoV-2 schützen. Eine FFP2-Zertifizierung steht noch aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Clou: die Maske verfügt über eine aktive Belüftung und filtert dabei die Luft. Die Maske ist an den Rändern mit Silikon abgedichtet um einen noch besseren Schutz zu liefern. Damit man euch beim tragen der Maske besser versteht, wurde eine Mikro- und Lautsprecher integriert. Die Maske ist aus durchsichtigem Kunststoff gefertigt und verfügt (wie könnte es auch anders sein) über eine RGB Beleuchtung. Dies klingt ev. komisch ist z.B. für Lippenleser sehr wichtig.

Laut Razer soll der verbaute Akku einen Tag durchhalten. Im zugehörige Ladecase,wird die Maske dann mittels UV-Licht sterilisiert um Bakterien oder Viren abzutöten.

Noch ist Project Hazel nur ein Projekt. Razer hat bisher weder ein Datum noch einen Preis für die smarte Maske genannt.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"