Gaming

Return to Monkey Island erscheint am 19. September

Am ersten (Presse-)Tag der Gamescom 2022 gab es einen kurzen Trailer, der den Fans endlich das Datum verraten hat, an dem sie Return to Monkey Island spielen können. Das Ganze fällt natürlich nur ganz zufällig auf den internationalen „Talk Like A Pirate Day“ am 19. September.

Return to Monkey Island ist quasi der dritte Teil der Reihe und führt die Geschichte von Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge fort. Das Spiel erscheint über Steam für den PC und für die Nintendo Switch.

Als netten Seitenhieb gibt es für Vorbesteller*innen noch eine kostenlose Rüstung für Pferde, was definitiv eine Anspielung an den berühmten DLC für The Elder Scrolls IV: Oblivion ist. Im Trailer wird auch erwähnt, dass die Rüstung keinen praktischen Nutzen im Spiel hat.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner