AudioGamingWerbung

Ruhe in der Weihnachtszeit mit dem Turtle Beach Recon 70 für die Nintendo Switch [Werbung]

»Werbung« In wenigen Tagen ist es so weit: Ganz überraschend steht wieder dieses Weihnachten vor der Tür. Falls ihr bereits alle Geschenke habt, könnt ihr diesen Artikel getrost überspringen, für alle die noch ein Last-Minute Geschenk suchen sollten sich mal ein paar Gedanken zu meinem Vorschlag machen, schließlich bietet Amazon unendlich viele Geschenk-Möglichkeiten, die auch noch rechtzeitig zum Fest geliefert werden könnten (wenn ihr euch beeilt).

Weihnachten ist das Fest der Ruhe und damit es auch so bleibt, bekommt ihr von mir als 3-fach Papa einen Lifehacks der euch oder euren Mitbewohnern das Zusammenleben etwas angenehmer macht.

Ihr kennt jemanden, egal ob Familie, Bekannten oder gar euch selbst, der seine Zeit gerne damit verbringt, an der Konsole zu zocken? Verschenkt (oder schenkt euch doch selbst) ein Headset damit ihr in Ruhe stundenlang mit eurer  neuen Konsole oder dem neuen Spiel verbringen könnt.

Mit dem richtigen Klang auf den Ohren macht das Spielen gleich doppelt so viel Spaß. Zudem gibt es einen riesen Vorteil: Ihr hört nicht in Zimmerlautstärke zum Millionsten mal die Startmelodie von Mario Kart oder könnt selbst mit voller Lautstärke Dämonen in Doom lynchen. Eine Win-Win Situation sozusagen 🙂

Hater so: Aber ein normaler Kopfhörer funktioniert das doch auch !1!!11

Jain, das ist nur die halbe Wahrheit. Ganz einfach, mit einem normalen Kopfhörer ist keine 2-Wege Kommunikation möglich, bei einem Gaming-Headset ist ein zusätzliches Mikrofon verbaut über das ihr in den epischen Schlachten mit euren Mitspielern sprechen könnt ohne zu einer Tastatur zu greifen. Daher die meisten Gaming-Headsets einen sauberen und klaren Klang. Neben dem Klang spielt der Komfort eine gleichwertige Rolle. Besonders die Passform an den Ohren sollte stimmen. Richtige Gamer sitzen bis zu mehrere Stunden am PC oder der Konsole. Daher hat ein Gaming Headset die Vorzüge, gut ausgepolstert zu sein. Nicht nur oben am Kopf, sondern auch an den Ohrmuscheln. Bei einem angenehmen Gefühl um den Kopf herum fühlt man sich auch gleich besser. Diese Vorteile bekommt ihr nur mit einem entsprechenden Gaming Headset.

Für jedes System das passende: Turtle Beach Recon 70

Ein Beispiel für ein solches Geschenk ist das Gaming-Headset Recon 70 Headset für Nintendo Switch, besonders in der Farbe Midnight Red ist es ein echter Blickfang. Wer keine Nintendo Switch besitzt, dem sei gesagt: Es ist funktioniert auch mit allen anderen Plattformen, somit ist es egal, ob der Beschenkte eine Xbox, eine Playstation einen Nintendo Switch oder einen PC nutzt. Anstecken und es funktioniert. Wer es etwas dezenter mag, das Recon 70 ist auch in anderen Farben erhältlich.

Das Recon 70 Gaming Headset für die Nintendo Switch verfügt über ein hochklappbares Mikrofon das die Stimme laut und klar überträgt. Wenn ihr es nach oben klappt, ist es auch gleichzeitig stumm geschaltet, sodass niemand mitbekommt, wenn euch Mama zum Essen ruft ;-). Allerdings müsst ihr sie dafür erste einmal hören, denn der ohrumschließende 40mm Treiber schirmt die Ohren recht gut gegen die Geräusche ab und sorgt für ordentlich Bass und klare Höhen. So kann man das Headset stundenlang tragen und sich dem Weihnachtstrubel entziehen oder wie in meinem Fall für mehrere Stunden nicht dem Mario Kart Sound entkommen.

Bildergalerie

Technische Daten Recon 70 Headset für Nintendo Switch

  • Anschlüsse: 3,5 mm
  • Frequenzbereich: 20Hz – 20kHz
  • Lautsprecher: 40 mm mit Neodymium-Magneten
  • Integrierte Steuerung: integrierte Steuerung Rad für Gesamtlautstärke und Mikrofonstummschaltung
  • Mikrofondesign: Fixiertes, durch Hochklappen stummschaltbares Kugelmikrofon
  • Kopfbügelpolster: Kunstleder mit Schaumstoffpolsterung
  • Ohrpolstermaterial: Over-Ear (ohrumschließend), Kunstleder mit Schaumstoffpolsterung
  • Lieferumfang: RECON 70 Gaming Headset für Nintendo Switch™ (Midnight Red), Schnellstartanleitung, Turtle Beach-Aufkleber

Das alles hört sich super teuer an? Ganz klar, aber bei Turtle Beach erhaltet ihr das Headset aktuell für unter 30 Euro. Ich eine “ruhige Weihnachtszeit” kann nicht günstiger sein. Wenn ihr wie gesagt schnell bestellt liefert Amazon das Recon 70 Headset für Nintendo Switch noch rechtzeitig zur Bescherung. Schaut doch auch mal auf der offiziellen Seite von Turtle Beach vorbei, hier findet ihr noch eine Menge anderer Headsets.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält bezahlte Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"