DisplayIFA 2018

Samsung QLED Curved Monitor CJ791 mit Thunderbolt 3

Samsung zeigt auf der IFA 2018 seinen QLED Curved Monitor CJ791 mit Thunderbold 3 der mit Mac und PC kompatibel ist.

Mit einem Seitenverhältnis von 21:9 und der Ultra-Wide QHD-Auflösung von 3440×1440 Pixeln ermöglicht der CJ791 ein effizientes und komfortables Arbeiten für Anwender im Geschäftsumfeld. Mit der Picture-by-Picture-Funktion lassen sich zwei Geräte an den Monitor anschließen und beide Desktops gleichzeitig auf einem zweigeteilten Bildschirm betrachten.

Die Wölbung von 1.500R folgt der natürlichen Krümmung des Auges und soll für ein komfortableres Seherlebnis sorgeb. zudem ist der monitor Höhenverstellbarkeit und verfügt über eine Tilt-Funktion.

Das gewölbte VA-Panel soll Bilder detailliert und realistisch darstellen. das QLED-panel deckt bis zu 125 Prozent des sRGB-Farbspektrums ab und stellt mit einem Kontrastverhältnis von 3.000:1 tiefe Schwarz- und reine Weißtöne dar. Dank Freesync-Integration ist der Curved Monitor auch für Gamer und Serienjunkies geeignet. Dank Thunderbolt 3 ist es kein Problem den Mac aufzuladen.

Der CJ791 misst 34 Zoll und soll ab Mitte September zu einem Preis von € 999,- (UVP) erhältlich verfügbar sein.

Technische Daten SAMSUNG CJ791

Spezifikation CJ791
C34J791
Display Displaygröße 34 Zoll
Seitenverhältnis 21:9
Panel VA Curved
Auflösung 3.440 x 1.440
Reaktionszeit 4ms (GTG)
Helligkeit 300 cd/m²
Kontrast (statisch) 3000:1
Blickwinkel (H/V) 178°(H) / 178°(V)
Bildwiederholungs-rate 100Hz
Picture-in-Picture / Picture-by-Picture Ja
FreeSync Ja
Eye Saver Mode Ja
Flicker Free Ja
Game Mode Ja
Off-Timer Plus Ja
Interface Thunderbolt3 2 (USB-C, 85W, 15W Power Delivery)
HDMI 1 EA
Display Port 1 EA
USB 2 (3.0)
Kopfhörer Ja
Lautsprecher 2 (7W)
Farbe Weiß
Ergonomie / Umwelt HAS (Height Adjustable Stand) Ja
Tilt Ja
Wandbefestigung Ja, VESA 100 x 100
Energieeffizienzklasse2 C (95 kWh/Jahr)

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner