DisplayNews

Samsung startet ins Jahr 2021 mit „Greatness Never Ends“

Gestern fand das Samsung-Event „Greatness Never Ends“ statt, eine grobe Zusammenfassung findet ihr hier:

Das Event startet mit einem Video durch die Wolken und einem Piloten, der uns auf etwas Spannendes vorbereitet. Das “First Look Event”

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iR3JlYXRuZXNzIG5ldmVyIGVuZHM6IFRoZSBGaXJzdCBMb29rIDIwMjEgfCBTYW1zdW5nIiB3aWR0aD0iNzA4IiBoZWlnaHQ9IjM5OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC83bW9hMF9mSDg0WT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

JH Han spricht über die Zukunft von Samsung

Samsung will der erste und beste sein, wenn es um neue Innovationen in 2021 geht. Auch Samsung möchte umweltfreundlicher werden, durch längere Software-Updates, umweltfreundliche Verpackungen, Solar-Fernbedienungen. Mit der Verpackung können Möbel und Spielzeuge gebastelt werden? Okay, Samsung?

 “Think Clean, Go Green”

Aus Verpackungen sollen Tische, Spielzeuge und Regale werden. Nicht nur die großen Fernseherverpackungen, sondern auch andere Verpackungen sollen diese “Technik” nutzen. Ihre Fernbedienungen werden jetzt aus alten Plastikflaschen gemacht und funktionieren mit Solarzellen.

Accesibility

Eine automatische Audiodeskription ermöglicht es, Menschen mit einer starken Sehschwäche, die Inhalte auf dem Bildschirm besser zu verstehen. Das soll sogar automatisch durch AI möglich sein. Untertitel lassen sich verschieben. Jeder soll dieselben Möglichkeiten haben, unsere Technik zu spüren. Unsere nächste Generation soll die Auswirkungen durch unsere jetzigen Entscheidungen nicht benachteiligt werden.

Neo QLED

Neo QLED ist die nächste Generation von QLED, die Samsung bei ihren Fernsehern anstelle von OLED nutzt. Quantum Matrix Technologie behebt die Probleme der vorherigen Version. Die vorherige schaltete zwar auch die Hintergrundbeleuchtung bei schwarz aus, neben hellen Bereichen hat das aber immer zu einem gewissen Blur geführt. Durch gezieltere Ansteuerung und kleine, und somit mehr LEDs für die Hintergrundbeleuchtung, behebt sich dieses Problem aber, laut Samsung.

Sound

Ein Sensor analysiert die Gegenstände im Raum und nutzt sie, um Ton besser ins Ohr zu bringen. Das wird in bestimmten TVs auch ohne Soundbar funktionieren, weil ein 6.2 Soundsystem im Display, als auch auf der Rückseite des TVs verbaut ist.

Beamer Premier

Ein Ultra kompakter Beamer, der nur ein paar Zentimeter vor der Wand stehen muss, um ein 130” großes Bild auf die Wand zu projizieren. Auch hier werden kleinere LED´s genutzt, um ein schärferes Bild auf die Wand zu bringen. Stärkere Farben sind dadurch auch möglich. 60 Watt Lautsprecher werden auch für guten Klang sorgen, wobei der Bass wahrscheinlich ein bisschen flach ausfallen wird.

Samsung Health

Durch den Samsung Health Dienst wird das Fitnessstudio nach Hause gebracht. Ein:e Trainer:in zeigt die Bewegungen. Man wiederholt sie und wird vom Fernseher für eine genaue Auswertung analysiert. Kombiniert mit einer Samsung Smartwatch wird das noch besser funktionieren

Kamera am Fernseher

Auf dem Fernseher können jetzt Videoanrufe gemacht werden und durch eine USB Kamera wird man dauerhaft durch den Fernseher verfolgt und bleibt immer im Fokus. Auch, wenn man sich durch den Raum bewegt.

Samsung Dex

Samsung Dex ist jetzt endlich auch auf dem Fernseher verfügbar. Diesmal sogar mit mehr Fernstern, als vorher. Wie man dies bedienen soll, wurde nicht gezeigt.

Samsung TV Plus

Samsung TV Plus ist kostenlos und soll Netflix und co. „ablösen/ergänzen“. Live TV Shows können auf dem Fernseher gestartet und auf dem Handy weitergeschaut werden. Ob das auch mit Serien funktioniert, wurde nicht erwähnt.

Moritz

Moritz habe ich im Internet aufgegabelt und festegestellt, das er ein riesen realme Fan ist. Es war nur eine Frage der zeit, bis ich ihn fragen MUSSTE ob er nicht als Gastautor ab und an einen Artikel schreiben möchte. Seid also Lieb zu ihm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"