NewsSmartphone

Samsung stelllt das Galaxy W21 5G China in China vor

Samsung hat in die Trickkiste gegriffen und in China ein vermeintlich neues Foldable vorgestellt, aber bei einem genauen Blick erkennt der Nerd, dass es sich lediglich um ein leicht abgewandeltes Galaxy Z Fold2 handelt.

Der wohl größte Unterschied am Galaxy W21 5G ist das überarbeitete Gehäuse, das in einer hübschen, goldenen Farbe mit Längsstreifen auf der Rückseite ausgestattet ist. Technische Unterschiede gibt es zwischen den beiden Geräten kaum, die in China vorgestellte Version verfügt über gegenüber dem Galaxy Z Fold2 einen Dual-SIM-Slot – That´s it. Samsung verbaut dasselbe 7,6 Zoll (19,3 cm) große, faltbare Hauptdisplay mit 2.208 x 1.768 Pixeln Auflösung und einem 6,23 Zoll (15,82 cm) großen Zweitdisplay mit 2.260 x 816 Pixeln. Qualcomm Snapdragon 865+ mit 12 GB Arbeitsspeicher und 512 GB Flash-Speicher sind ebenfalls identisch.  

Der Akku fasst wie gehabt 4.500 mAh, geladen wird wahlweise mit bis zu 25 Watt per USB-C oder mit maximal 11 Watt drahtlos, die Triple-Kamera löst weiterhin mit 12 Megapixel auf.

Beim Preis dagegen macht sich beim Samsung Galaxy W21 5G bemerkbar, in China kostet das Gerät 19.999 Yuan (ca. 2.560 Euro), und liegt damit wesentlich höher als der Preis für das Galaxy Z Fold2. Das Ganze wird dann natürlich auch noch schön verpackt, um dem Käufer ein besonderes Erlebnis zu verschaffen.

Ob das Samsung Galaxy W21 5G irgendwann einmal zu uns nach Europa kommt, wage ich zu bezweifeln.

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"