eMobility

Segway-Ninebot Max G30D kommt mit Zulassung nach Deutschland

Segway-Ninebot hatte ja angekündigt ebenfalls eScooter die den deutschen Auflagen unterliegen bei uns auf den Markt zu bringen. Da dies wegen der ganzen Prüfungen etc. nicht so schnell geht, hat es ein paar Tage gedauert, doch nun ist es endlich so weit. Mit dem Segway-Ninebot MAX G30D wurde die “Deutsche Version” nun auch vorgestellt die in  Deutschland offiziell zugelassen werden kann und mit dem man daher auch legal auf der Straße fahren kann.

Der Scooter soll ab September 2019 erhältlich sein und können dann offiziell gekauft und zugelassen werden. Über einen Preis schweigt man sich für Deutschland noch aus, ein ähnlicher Roller kann aktuell zum Vorzugspreis von 599 Euro in Österreich vorbestellt werden, später soll er dann 799 Euro kosten. Dieses Modell ist jedoch nicht auf die vorgeschriebenen 20km/h begrenzt und daher nicht für Deutschland geeignet. Segway wird am 5. September auf der IFA 2019 in Berlin eine Pressekonferenz abhalten, wahrscheinlich wird es dann auch weiter Details zum MAX G30D geben.

Technische Daten Segway-Ninebot G30D

Maximale Geschwindigkeit ca. 20km/h
Batterie 551Wh
Maximaler Steigungswinkel 20%
Wasserabweisend IPX5
Reifengröße 25,4 cm/ 10″
Reichweite bis zu ca. 65km (Getestet unter optimalen Fahrbedingungen)
Motor 350W
GW 18kg
Antrieb Hinterantrieb
Bremse hydraulische Bremse (Hinten) und Trommelbremse (Vorne)
Klappbar einfach zusammenzuklappen (benötigt Hände)
Reifen Tubeless Pneumatic
Ladezeit ca. 6 Stunden (3A mit Schnellladegerät)
Akku Interner und externer ( ES series)
Schockabsorbierend Nein
Umgebungslicht Nein
Licht Front- & Rück- & Bremslicht & Seiten-/Rückreflektoren
Fahrmodus 3 (Eco, Drive, Sport) vom Fahrzeug; 1 Gehweg Modus (Bitte beachten Sie immer die örtlichen Verkehrsregeln in jedem Land)
Cruise Modus Ja
Kabel Sichtbar
Display Colour LED (Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, Modus, Instandhaltung, Bluetooth Verbindung)
Energie Recycling Ja
Klingel Integriert (twist)
Optional extra Batterie Nicht möglich
Über
Caschy

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"