News

Start des neuen Gewinnspiels: Atlas der fiktiven Orte

Heute startet das zweite Gewinnspiel auf meinem Blog. Als Preis winkt 1 Exemplar des Atlas der fiktiven Orte von Werner Nell und Steffen Hendel.

in diesem Atlas sind fiktive Orte wie Entenhausen, das Schlaraffenland oder Lummerland liebevoll kartografiert und bietet so einen Blick in die Welten die in den Köpfen der verschiedener Autoren entstanden sind. Für alle die schon immer wissen wollten wie man in der Welt von Oz von A nach B kommt kann in diesem Atlas nachschlagen.

Eine ausführliche Besprechung des Buches könnt ihr bei derwesten.de nachlesen

Was liegt da näher als sich bei diesem Gewinnspiel ein wenig mit Google Maps auszutoben.

Und das ganze funktioniert so:

Wir alle schauen gerne Filme, manche Filme werden an realen Plätzen auf dieser Welt gedreht. Eure Aufgabe ist nun die Filmwelt mit der realen Welt zu verknüpfen.

Sucht in Google Maps einen Drehort eines Filmes und veröffentlicht den Link in den Kommentaren, gebt dazu an um welchen Film es sich handelt und warum ihr ausgerechnet diesen Film ausgewählt habt.

Ein Beispiel:

Hier findet ihren einen Drehort aus „I am Legend“ mit Will Smith.

Es handelt sich dabei um den Flugzeugträger „Intrepid“ der am Ufer des Hudson Rivers in New York City liegt. Im Film schlägt Will Smith Golfbälle von der Tragfläche des dort ausgestellten Stealth Bombers.

Jetzt seit ihr dran! Kopiert den Link aus google Maps in die Kommentare,

nennt den Film und warum ihr euch für diesen Film entschieden habt, wenn ihr einen Screenshot/Youtube-Clip der Szene findet wäre es klasse wenn ihr diesen ebenfalls mit verlinken würdet. Da ich alle Kommentare erst von Hand freischalten muss, ein wenig Geduld.

Bei Fragen, einfach Fragen 🙂

Für alle die sich noch eine zusätzliche Gewinnchance verdienen möchten, gibt es die Möglichkeit einen Backlink auf diesen Artikel zu setzen. Wenn ihr also einen Blog habt, Berichtet über dieses Gewinnspiel und setzt einen Link zu eurem Artikel ebenfalls in die Kommentare.

Ende des Gewinnspiels ist diesmal der 15.03.2012. Unter allen Teilnehmern verlose ich dann den Atlas der fiktiven Orte. Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich werde immer mal wieder die neuesten Orte hier in meinem Blog veröffentlichen, öfter rein schauen lohnt sich also. Am Ende werde ich dann eine Karte erstellen die alle eure Drehorte und den dazugehörigen Filme zeigt.

Also viel Spaß und Glück beim Mitmachen.

Wer noch ein Geschenk zum Valentinstag sucht, kann den Atlas noch schnell bei amazonbestellen

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner