Automobil

Tesla Model Y ist das meistverkaufte Auto im September 2022 in Europa

Die E-Autos Model Y und Model 3 von Tesla sind die meistverkauften vollelektrischen E-Autos in Europa im September 2022. Alleine in Deutschland wurden vom Tesla Model Y im September 2022 9.846 E-Autos neu zugelassen.

Laut dem Marktbericht von Jato Dynamics war das Tesla Model Y mit 29.367 Einheiten im September nicht nur das meistverkaufte vollelektrische Auto (BEV), das Model Y von Tesla war auch das Best-Selling-Car aller Fahrzeugklassen, vor Peugeot 208 (19.601 Fahrzeuge) und Dacia Sandero (17.733).

Tesla hat laut Medienberichten in diesem Jahr bisher 879.346 Einheiten des Model Y produziert, verglichen mit 906.032 Einheiten im gesamten letzten Jahr 2021. Um die starke Nachfrage für das Model Y bedienen zu können, will Tesla die Produktion in seiner Gigafactory Berlin von derzeit 2.000 Autos pro Woche weiter hochfahren, berichtet Reuters.

Bei den reinen Elektroautos (BEV) schafft Tesla mit dem Zweitplatzierten Model 3 (12.244 BEV) sogar den Doppelsieg bei den meistverkauften vollelektrischen E-Autos Europas. Dahinter schafft es Volkswagen mit dem VW ID.4 und 6.527 E-Autos auf Platz 3 in den Top 10 von Jato. Frauenliebling Fiat 500 Elektro landet mit 5.078 Elektroautos auf Rang 4.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"