Konsolen

The Council – Teaser Trailer

Neues Episodengame von Big Bad Wolf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Council spielt um 1793 auf einer abgelegenen Insel vor der Küste Großbritanniens, wo euch der exzentrische Lord Mortima als Spieler in der Rolle von Louis de Richet zu sich einlädt. de Richet gehört einem Geheimbund an, unter dem sich zum Beispiel auch George Washington und Napoleon Bonaparte befinden, die ebenfalls auf der Insel zugegen sind.

Die Story dreht sich allerdings um das Verschwinden der Mutter von Louis de Richet vor einigen Wochen auf dieser Insel, sodass es nun herauszufinden gilt, was hier passiert ist. Dazu setzt das Spiel auf sogenannte und begrenzt verfügbare Skills, mit denen sich Gespräche und Begegnungen mit anderen Charakteren beeinflussen lassen. Entscheidungen, die dabei getroffen werden, haben zudem langfristige und unumkehrbare Auswirkungen.

Big Bad Wolf verspricht, dass sich jeder Neustartf von The Council komplett einzigartig sein wird, mit frischen Ansätzen, sowie einer neuen Art der Erzählung, wo sich Entscheidungen und Charakateranpassungen wirklich wichtig anfühlen. Auch ein klassisches Game Over soll es nicht geben.

Die erste Folge erscheint schon im Februar 2018.

Offizielle Homepage

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"