NetflixStreaming & FilmTrailer

The East Palace: Netflix zeigt Trailer zur düsteren Fantasy-Jagd in der Geisterwelt

So stimmen unsere Leser ab:

Netflix legt im Juli mit neuer Fantasy-Kost aus Südkorea nach. The East Palace startet am 17. Juli 2026 und verbindet historische Palastintrigen mit Geisterhorror, Schwertkampf und einer ordentlichen Portion düsterem Mystery-Gekröse.

Im Mittelpunkt steht Gu-cheon, gespielt von Nam Joo-hyuk. Er kann zwischen der Welt der Lebenden und der Geisterwelt wechseln und wird an den königlichen Hof gerufen, um den verfluchten Ostpalast von unheimlichen Erscheinungen zu befreien. Unterstützung bekommt er von Saeng-gang, gespielt von Roh Yoon-seo, einer Hofdame, die die Toten hören und mit Geistern kommunizieren kann.

Geister, Schwerter und ein verfluchter Palast

Der Film setzt auf groteske Geisterwesen, düstere Bilder, Action in einer Parallelwelt und diese schöne Mischung aus Historien-Drama und übernatürlichem Horror, bei der man nicht weiß, ob gleich ein Hofbeamter intrigiert oder ein Dämon aus der Wand kriecht. The East Palace könnte damit einer der spannendsten Netflix-Fantasy-Starts des Sommers werden. Nicht, weil hier wieder das nächste generische CGI-Monster durch einen Thronsaal sabbert, sondern weil das Setting frisch genug wirkt, um zwischen K-Drama, Horror und Fantasy ordentlich Druck aufzubauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie fandest du den Artikel?

Folgt uns

Folgt uns auch auf unseren Techkrams-Kanälen bei Bluesky, Mastodon, X, Threads, Instagram, Facebook und LinkedIn, damit ihr keine News, Tests und Artikel verpasst. Dort gibt es regelmäßig neue Beiträge, Updates und zusätzlichen Technikkram.

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegt, werden euch unsere Inhalte häufiger angezeigt. Wie das genau geht, erklären wir hier .

→ Hier könnt ihr techkrams.de direkt als bevorzugte Quelle einstellen.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.