Gaming

The Void hebt Virtual Reality auf das nächste Level

Eigentlich fehlen mir gerade die Worte über das was The Void da zeigt, aber nur mit Bildern und einem Video will ich euch dann doch nicht ganz alleine lassen.

the-void-trying-to-make-vr-theme-parks-a-reality-7

The Void möchte einen Vergnügungspark schaffen in dem ihr die virtuelle Raalität wirklich erleben könnt – In abstimmung mit den Softwareentwicklern wird eine Art Parcour gebaut in dem ihr die Wände, Plattformern etc. wirklich beutzen kennt. Darüber legt eure VR Brille die entsprechenden Texturen bzw. euer Anzug gibt euch entsprechende Feedback wenn ihr angegriffen oder angeschossen werdet. Ihr könnt euch somit relativ frei in Eben diesem Parcour bewegen und mit den Gegenständen interargieren. The Void Parcour

Ganz schön krass, was man da schon sieht und die Idee die dahinter steckt, man kombiniert reale Elemente mit der virtuellen Welt und lässt den Benutzer mit diesen interagieren.

HIGH298851_988452

Das eigens dafür entwickelte Headset soll in Kombination mit dem Handschuh und dem Anzug ein Erlebnis bieten, dass der Träger noch nicht erlebt hat. Der erste Vergnügungspark soll im Sommer 2016 in Utah eröffnen. Wer weitere Infos zu The Void sucht, findet diese auf der offiziellen Seite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"