Wearables

TomTom Spark – GPS, HR und mp3 am Handgelenk

TomTom Spark pres-970-80

TomTom hat im Rahmen der IFA einen neuen Fitnesstracker namens „Spark“ herausgebracht – Der Tracker verfügt sowohl über GPS als auch einen eigenen Musikplayer mit 3GB Speicher – Somit könnt ihr euer Smartphone bei eurer (hoffentlich) täglichen Sporteinheit zu hause lassen. Zusätzlich wurde dem Tracker in einigen Versionen noch ein HR-Sensor verpasst.

Musik kann direkt von der Uhr per Bluetooth an kompatible Kopfhörer gestreamt werden, somit braucht ihr auch keine Angst vor verhedderten Kabeln haben. Eine kleine Sammlung an Sporttracks von Ministry of Sound ist bereits vorinstalliert.

TomTom Spark - Ministry of Sound

Man kann sich in der zugehörigen MySports App Tages- und Wochenziele setzen und den aufgezeichneten Schlaf analysiert. Die TomTom Spark ist mit Android- und iOS-Geräten kompatibel, die entsprechende MySports App ist in den App-Stores verfügbar, Windows Phone Benutzer schauen bei diesem Fitnesstracker wieder einmal in die Röhre.

Folgende Modelle der TomTom Spark werden erscheinen, wobei ihr für die Version Cardio + Music GPS Fitness Watch + Bluetooth® Headphones 249€ zahlen müsst.

  • TomTom Spark GPS Fitness Watch
  • TomTom Spark Cardio GPS Fitness Watch
  • TomTom Spark Music GPS Fitness Watch
  • TomTom Spark Cardio + Music GPS Fitness Watch
  • TomTom Spark Music GPS Fitness Watch + Bluetooth®  Headphones
  • TomTom Spark Cardio + Music GPS Fitness Watch + Bluetooth® Headphones

Ab sofort könnt ihr den Tracker auf der TomTom Seite direkt bestellen, leider sind bis jetzt noch keine weiteren technischen Daten bekannt, wenn man allerdings nach dem Produktvideo geht, kann man von einem Touch-Display ausgehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen.Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"