Kino

Trailer zu „The Dictator“

Man kann sich ja über die Späße von Sascha Baron Cohen bekanntlich streiten, sei es der von ihm in Borat bekannt gemachte Mankini, oder der vulgäre und angeblich schwulenfeindliche Humor in Brüno. Eins muss man dem gutem Mann allerdings lassen. Er ist immer für einen Lacher gut und das was er macht, macht er richtig. Er provoziert und schafft es damit sein Publikum zu erreichen.

Genauso wird es in seinem neuen Streifen der Diktator laufen. Schon im Vorfeld gab es viele Promotion-Aktionen für den Film in dem Cohen den Diktator Aladeen des kleinen Staates Wadiya verkörpert, der nach New York kommt um dort vor der Uno zu sprechen.

So wurde Cohen kurz vor der Oscarverleihung einfach ausgeladen um einen Eklat zu verhindern, das Ende vom Lied war allerdings, dass er auf dem roten Teppich stand (als Aladeen) und dort „versehentlich“ die Asche des kurz zuvor verstorbenen Kim-Jong-il verteilte. Ebenso gab es das erste Gratulationsvideo in dem  Aladeen dem frisch gewählten französischen Präsidenten François Hollande seine Hochachtung aussprach.

Nun ist ein weiterer Red-Band Trailer* veröffentlicht worden im dem ein wenig mehr von der Story des Films enthüllt wird.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9UMuNs2Q5NY[/youtube]

Genial finde ich die Idee, wie die beiden „Terroristen“ auf arabisch (?) bei einem Flug über NYC sich über den neuen Porsche 911 unterhalten 🙂

Hier noch eine kleine Inhaltsangabe:

Der machtbesessene Diktator des arabischen Staates Wadiya unterdrückt sein Volk um jeden Preis. Um sein verdächtiges Atomprogramm zu rechtfertigen, reist Admiral General Aladeen nach New York. Doch der Despot wird noch vor seinem großen internationalen Auftritt gekidnappt…

Seine Entführer lassen den überrumpelten (und entbarteten) Diktator schutzlos auf den Straßen New Yorks zurück. Die Besitzerin eines veganen Öko-Geschäfts bietet dem hilflosen Staatsoberhaupt Asyl an. Der will davon aber nichts wissen, sondern denkt nur daran, seine 14-stündige Rede vor den Abgeordneten der UN zu halten…

Kinostart in Deutschland ist der 17.05.2012

* Red-Band Trailer: Als Red-Band-Trailer wird ein Trailer bezeichnet, der für Filme produziert wird, die nach der Altersfreigabe der Vereinigten Staaten nicht für Kinder oder Jugendliche freigegeben sind und explizite Gewaltdarstellungen beinhalten.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner