News

Volkswagen baut den Kinderwagen 2.0

Für Eltern ist das beste gerade gut genug. Warum sollte das nicht auch für den fahrbaren Untersatz des Nachwuchs gelten. Was liegt da also näher, als die ganze Technik aus dem Auto auch in einen Kinderwagen einzubauen. Genau das hat Volkswagen jetzt gemacht und einen Prototypen entwickelt der keine Wünsche offen lässt was Sicherheitstechnik angeht.

Die Idee kam den Jungs von Volkswagen in den Niederladen so gut, dass sie diese Idee in ihren Werbespots verwendet haben. Werdende Eltern stellen genau diese Fragen beim Kauf ihres ersten Kinderwagens – Gibt es Kollisionsschutz, Abstandshalter, Einparkhilfe oder Warnsysteme?

https://youtu.be/PE241Pnj7Lk

Die Idee dieser Spots gefiel einigen Facebook Fans so gut, dass sie die Idee weitergesponnen haben. Einer von Ihnen wurde wegen seiner Idee dann auch zu VW eingeladen um den Kinderwagen 2.0 zu entwickeln. Zusammen mit den ganzen Ingenieuren und Techniker schafften sie es einen Maxi-Cosi entsprechend aufzurüsten. Gespickt mit allerlei Sensoren und High-Tech Schnickschnack schafften sie es dann einen kinderwagen zu entwickeln der automatisch bremst und, dank ausgeklügelter Sensortechnik den Eltern wie ein Hündchen folgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob der High-Tech Kinderwagen wirklich in Serie gehen wird, oder ob es eine Spielerei bleibt ist abzuwarten. Momentan zeigt es aber gut welche Möglichkeiten aus der Automobilindustrie auch in herkömmlichen Gegenständen zum Einsatz kommen kann.

Funfact: Bei unserem ersten Kinderwagen habe ich mit einer einfachen LED, einer Knopfzelle und Klebeband eine Innenraumbeleuchtung gebastelt. An den Buggy kamen dann ein paar günstige LED-Leuchten aus China als Front- und Heckleuchten für die dunklen Tage. Na, auch schon einmal einen normalen Haushaltsgegenstand gemodded?

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"