Zubehör

Walkera – mit Methanol eine Flugzeit von einer Stunde

Walkera hat kürzlich einen Range Extender auf Methanol-Basis vorgestellt. Mit dem kleinen Generator der mit Methylalkohol betrieben wird, sollen die Akkus während des Fluges kontinuierlich aufgeladen werden, um die Flugzeit auf bis zu einer Stunde zu erhöhen.

walkera Range Extender

Der Range Extender soll zunächst für den Walkera QR X900 angeboten werden und über die Fernbedienung deaktiviert werden. Sollte der Generator bei euren Aufnahmen zu laut sein, oder zu viele Vibrationen verursachen, könnt ihr ganz einfach in einen “Stealth Mode” wechseln und der Generator schaltet sich ab. Allerdings hat die Technik auch ihren Preis, wenn ihr den Generator verwendet, kommen noch einmal zusätzlich 1,2 kg zu eurem normalen Startgewicht dazu, allerdings soll der Generator dann auch eine Leistung von 1500 Watt bringen um die Akkus während des Fluges zu laden. Mit inaktiver Reichweitenverlängerung bleibt der QR X900 nur rund 16 Minuten in der Luft,

Auch kann der kleine Methanol Generator eure leeren Akkus aufladen, sollte einmal der Tank leer sein, müsst ihr nur kurz landen, volltanken und weiter geht´s. Lange Liederzyklen gehören somit auch der Vergangenheit an (wenn ihr nicht mehrere Akkupacks verwendet).

Wann der Range Extender verfügbar ist, ist momentan leider noch nicht bekannt. Ebenso der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben.

Was haltet ihr von der Idee? Wäre das auch was für euch?

via

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"