News

Was braucht man zum glücklich sein?

Diese Frage beschäftigt mich momentan, bzw. die Frage wie es überhaupt soweit kommen kann, dass ich nicht mehr sagen kann was „Glücklich“ überhaupt ist.

Wie definiert sich das, kann man das ganze an einer Farbe der Haut festmachen? Hat man eine erhöhte Temperatur, einen Heiligenschein? Was ist Glück?
Glück definiert sich meines Wissens nach, wenn jemandem etwas gutes wiederfährt, wobei das „Gute“ ebenfalls eine Definitionssache ist. Ein armer Mensch definiert „Gutes“ vollkommen anders als ein Vorstand eines Weltkonzerts.

Es sind die kleinen Dinge über die man sich freuen sollte wie ein Küsschen seiner Freundin die alleine in einem Hotel in Düsseldorf sitzt, oder die Möglichkeit mit ihr zu sprechen. Nicht immer das große Ganze wollen, sich an Strohhalme klammern. Ev. ist das eine Definition von „glücklich sein“, ich selbst suche momentan selbst die Antwort und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Kennt einer hier die Definition, ein Allheilmittel damit das grübeln aufhört…..nur her damit!

BTW: Es handelt sich um die Kategorie „Affiges“ ist das weil ich keine Ahnung habe wo ich es einordnen soll. Ich würde mich über eine kleine Diskussion freuen.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner