NewsWearables

Watch GT2 Pro – elegante Smartwatch aus dem Hause Huawei

Huawei hat heute nicht nur der Sparte Huawei Audio ein stylisches und funktionales Upgrade verpasst, sondern auch seinen Wearables. Mit der neuen Huawei Watch GT2 Pro sagt man nun den „langweiligen“ Smartwatches den Kampf an.

Die Huawei Watch GT 2 Pro ist mit einem runden OLED-Display mit 1,39 Zoll (35,31 mm) ausgestattet. Die Auflösung beträgt 454 x 454 Pixeln bei einer Pixeldichte von 326 ppi. Geschützt wird das Display mit Saphirglas. Im Inneren arbeitet ein Huawei Kirin A1 der leider nur mit 32 MB Speicher auskommen muss, 4 GB stehen für Apps & Co. zur Verfügung. Ein 455-mAh-Akku soll für eine Laufzeit von bis zu 2 Wochen sorgen. Sollte der Strom dann doch einmal zur Neige gehen kann die Watch GT2 Pro kabelloses innerhalb kürzester Zeit wieder aufgeladen werden. Huawei spricht davon, dass 5 Minuten laden für 10 Stunden Betrieb ausreichen. Die Verbindung wird per Bluetooth 5.1. zum Smartphone hergestellt, kompatibel ist sie mit Android ab Version 5 oder iPhones mit mindestens iOS 9.

Huawei Watch GT2 Pro erkennt nun über 100 Aktivitäten

Nicht nur äußerlich hat man gearbeitet, sondern auch der Software ein paar neue Tricks beigebracht. So können nun wesentlich mehr Aktivitäten getrackt werden. Mit dabei sind u.a.: Laufen (Outdoor/Indoor), Gehen (Outdoor/Indoor), Radfahren (Outdoor/Indoor), Schwimmen (Outoor/Indoor), Bergsteigen, Wandern, Crosslauf, Triathlon, Ellipsentrainer, Rudern etc. Neu dazugekommen ist auch der Golf-Modus, der hilft seinen Schwung beim Abschlag zu analysieren. Insgesamt stehen nun ca. 100 verschiedene Trainingsmodi zur Verfügung mit der Watch GT2 zur Verfügung.

Das Tracking erfolgt anhand verschiedener Sensoren. Im Inneren der Smartwatch finden ein Beschleunigungssensor, Gyroskop sowie ein Geo-Magnetometer ihren Platz. Zur Überwachung der Herzfrequenz setzt man auf einen optischen Sensor. Außerdem gibt es Möglichkeiten der Schlafüberwachung,  SpO2-Monitoring und Belastungstest. Musik kann direkt auf der Uhr gespeichert werden und über Bluetooth Kopfhörer auch wieder abgespielt werden, ihr benötigt dazu kein Smartphone. Auf die 4GB internen Speicher passen ungefähr 500 Titel.

Preise und Verfügbarkeit Huawei Watch GT2 Pro

Die Huawei Watch GT 2 Pro erscheint in den Farben Night Black (Sport-Edition), Nebula Gray (Classic-Edition mit Lederarmband) sowie Titanium (Porsche-Design-Edition). Preislich startet man bei der neuen Smartwatch von Huawei bei 299 Euro. Ab Mitte Oktober soll die GT2 Pro verfügbar sein, wer sich schnell entscheidet wohl die Freebuds Pro in einer Vorbesteller Aktion gratis dazu.

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"