News

Wo komm ich her, wo geh ich hin?

Das fragt sich sicherlich der ein oder andere. Da ich selbst manchmal recht planlos durch die Gegend kreuze möchte ich mir schon seit geraumer Zeit ein Navi zulegen. Sicherlich nichts weltbewegendes, wenn da nicht meine besonderen Wünsche an so ein Teil wären, da ich es nicht nur im Auto verwenden möchte sondern auch auf dem Motorrad. Viele der Geräte kommen da nicht in Frage. Ebenfalls wäre es Klasse, wenn eine Offroad Navigation möglich wäre, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Im Moment habe ich 3 Geräte im Auge:

Becker Traffic Assist Z100 Crocodile Garmin Nüvi 550 Garmin Oregon 300

– Becker Traffic Assist Z100 Crocodile
– Garmin Nüvi 550
– Garmin Oregon 300  

Alle 3 Geräte sind selbstverständlich Wasserdicht, unterscheiden sich aber in einigen Dingen, So os es mit den Garmin Geräten jederzeit möglich die Topografische Karten zu verwenden. Bei dem Becker Gerät habe ich noch keine Information dazu gefunden.
Für alle 3 Geräte gibt es eine Halterung für das Motorrad, wobei ich bei der Lösung von Becker nicht wirklich überzeugt bin. Als Minus würde ich beim Oregon 300 die fehlende Sprachausgabe aufzählen und bei den Garmin Geräten allgemein die doch für mein Empfinden überteuerten Karten. Preislich liegt das Becker im Bereich unter 300 Euro, die beiden anderen Geräte über 300 Euro was nicht der Genickbruch sein sollte.

Ich werde wohl noch ein wenig forschen müssen bis ich das richtige Gerät gefunden habe, da ich ebenfalls eine Routenplanung mit dem Mac komfortable fände. Die Zeit bis zum Motorrad Saissonstart dauert zwar noch ein wenig, aber diese Zeit werde ich wohl noch brauchen um das richtige Gerät für meine Ansprüche zu finden.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner