GamingKonsolen

Xenoblade Chronicles 2 – Story-Trailer (Nintendo Switch)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nintendo hat zum anstehenden Verkaufsstart von Xenoblade Chronicles 2 auf der Nintendo Switch  am 1. Dezember 2017 nun den Story-Trailer veröffentlicht. In dem Rollenspiel seit ihr auf der Suche nach Elysium, dem Geburtsort der Menschheit.

In einem grenzenlosen Meer aus weißen Wolken steht der Weltenbaum. Um ihn herum liegt Alrest, ein Land, das vielen eine Heimat ist. Vor langer Zeit lebten die Menschen dieser Welt auf dem Weltenbaum, zusammen mit ihrem Erschaffer, dem Architekten. Das Land, in dem sie lebten, war ein wahres Paradies. Der süße Regen und die goldenen Sonnenstrahlen brachten ihnen reiche Ernten. Die Menschen nannten das Land Elysium. Doch eines Tages wurden die Menschen aus dem Paradies vertrieben. Hatten sie ihren Erschaffer verärgert? Oder gab es einen anderen Grund? Niemand weiß es.

Die Menschen suchten Zuflucht unterhalb des Weltenbaums, doch das Leben dort war hart und die Bevölkerung schrumpfte. Als alle Hoffnung fast verloren war, sandte der Architekt seine Diener, die Titanen, um die Menschheit zu retten. Um dem Aussterben zu entkommen, bauten die Menschen Häuser auf den Rücken der Titanen und lebten dort unzählige Generationen. Doch nun sterben die Titanen aus und die Rückkehr nach Elysium hat begonnen…

Der Held der Geschichte ist ein junger Mann namens Rex. Er verdient sich seinen Lebensunterhalt als Bergungstaucher und sucht im Wolkenmeer nach Ressourcen und alten Artefakten. Er verließ seinen Heimatort und lebt nun auf dem Rücken des kleinen Titanen Opa. Er wurde angeheuert, um ein versunkenes Schiff ausfindig zu machen und alles, was wertvoll ist, zu bergen. Dabei stößt er auf die Klinge Pyra – eine heilige Klinge, die auch als Aegis bekannt ist. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Rex und er wird von Jin, dem Anführer der zwielichtigen Organisation Torna getötet. Pyra rettet sein Leben und wird seine Klinge – so sind beide nun für immer miteinander verbunden. Er hilft Pyra bei der Suche nach Elysium und versucht, in einer Welt voller Rivalen zu überleben, die es alle auf die Aegis abgesehen haben. Schaffen unsere Helden es ins Paradies über dem Weltenbaum?

Xenoblade Chronicles 2 erscheint am 01. Dezember für auf der Nintendo Switch und mit deutschen Bildschirmtexten. Sprachausgabe gibt es auf Englisch und Japanisch und kann schon jetzt bei Amazon vorbestellt werden.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"