Wearables

Xiaomi Mi Band 5 in China vorgestellt…Im Juli dann auch bei uns

Eins vorab: Für den deutschen Markt hat Xiaomi das Mi Band 5 noch nicht vorgestellt. Den internationalen Launch soll im Juli erfolgen. In China ist das Xiaomi Mi Band 5 ab dem 18. Juni erhältlich und sollte dann auch zeitnah bei den üblichen Händlern verfügbar sein.

Die größte Neuerung des Xiaomi Mi Band 5 ist wohl das etwas größere AMOLED-Display das von 0,95 auf 1,1 Zoll gewachsen ist. Wie beim Vorgänger könnt ihr dieses auch mit verschiedenen vorkonfigurierten Zifferblättern gestalten. Es gibt nach wie vor einen Puls Sensor zum Messen der Herzfrequenz. Der im Mi Band 5 verwendete Sensor soll jedoch 50 Prozent genauere Ergebnisse liefern.

Ebenfalls in dem kleinen Fitnesstracker untergebracht sind Beschleunigungssensor und Gyroskop zum Zählen der Schritte oder der Schlaferfassung. Während des Schlafs erfasst das Mi Band 5 nun auch den REM-Schlaf und soll jetzt angeblich auch unterschiedliche Schwimmstile unterscheiden können.

Xiaomi Mi Band 5: Technische Daten

Abmessungen: 47,2 x 18,5 x 12,4 mm
Gewicht: 12 g
Akkukapazität: 125 mAh
Display-Größe: 1,1 Zoll
Display-Technologie: AMOLED

 

Tags

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Back to top button
Close
Close