Wearables

Xiaomi MiBand 2 mit OLED-Display und Herzfrequenzmessung

Das MiBand von Xiaomi ist wohl dank seines niedrigen Preises einer der beliebtesten Fitnesstracker auf dem Markt niedrigen Preises. Nach einem kleinen Update des mit einem Herzfrequenzmesser, wurden langsam die Frage laut, ab wann es einen wirklichen Nachfolger oder gar eine Smartwatch geben wird.

Nun hat Xiaomi den Tracker aus dem Sack gelassen und das MiBand 2 vorgestellt und auch hier setzt man wieder auf den günstigen Preis von knapp 30 Euro und legt bei den Funktionen direkt noch einmal nach und verpasst dem Mi Band 2 jetzt sogar ein OLED Display. An den grundsätzlichen Funktionen hat sich zum Vorgänger jedoch nicht viel geändert: Pulsmesser, Schrittzähler und Schlafüberwachung sind selbstredend noch vorhanden.

Mit seinem 70mAh Akku soll das Gerät bis zu 20 Tagen durchhalten, trotz des verbauten optischen Herzfrequenzmessers.

1464866497508145Das MiBand 2 verbindet sich via Bluetooth 4.0 und ist IP67 zertifiziert, kann also auch z.B.l unter der Dusche, aber nicht beim Schwimmen getragen werden. Wer ein Android Phone benutzt, kann das MiBand 2 auch zum Entsperren des Smartphones verwenden.

xiaomi-mi-band-2-phone-unlocking-564x564Seit einigen Tagen hat Xiaomi nun mit Vorverkauf begonnen und die ersten Händler listen den Fitnesstracker bereits für unter 40 €, eigentlich ein Schnäppchen für das was geboten wird, doch das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ab dem 30. Juni wird dann der Versand erfolgen – Anfang Juli sollten sich die Vorbesteller dann auch schon über ihren neuen Fitnesstracker freuen können.

Xiaomi-Mi-Band-2-2

Das Xiaomi MiBand 2 kann z.B. bei Gearbest für 34 Euro vorbestellt werden.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen.Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"