Wearables

Xplora 4 will euren Kids mit Goodies auf die Sprünge helfen

Auf der IFA 2019 präsentiert Xplora das neueste Modell seiner Kinder-Smartwatch Xplora 4, eine 4G-Smartwatch, die mit der neuen #GOPLAY Aktivitätsplattform kompatibel ist.

Dank der Partnerschaften mit verschiedenen Unterhaltungsmarken, u.a. Sony PlayStation oder Paramount Pictures mit dem Film „Dora und die goldene Stadt“ und Fox Disney mit dem Film „Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung“, könnt ihr euren Kids nun ein paar Goodies anbieten. Im Austausch erhalten sie virtuelle Belohnungen, sogenannte XCOINS, die entweder gegen physische Produkte oder gegen Spielzeit eingelöst werden können. Keine Aktivität bedeutet keine Spielzeit. So soll verhindert werden, dass ihr kleine Couchpotatos aufzieht. Gesteuert wird das ganze über die sogenannte #GoPlay Aktivitätsplattform.

Die Xplora 4 Smartwatch verfügt zudem über weitere Funktionen wie z. B. Anrufe bei vordefinierten Telefonnummern, GPS, Sicherheitszonen und SOS. Alle Funktionen und Einstellungen werden dabei über die zugehörige Eltern-App gesteuert, damit Eltern die Übersicht und Kontrolle behalten. Das ganze erfolgt laut Aussagen vollkommen DSGVO konform*

Technische Daten Xplora 4

  • 4G, 3G, 2G
  • 1.4“ TFT-Display
  • Android OS
  • #GOPLAY kompatibel
  • 2MP Kamera
  • Wasserdicht IPx8
  • 800 mAh Batterie
  • Farben: Ozeanblau, Rosa und Türkis
  • Preis: 199,99 € UVP

Die Xplora 4 soll ab sofort im Handel erhältlich sein.

*Kleiner Hinweis: In der Schule meiner Kids ist es z.B. untersagt GPS Tracker oder andere techn. Überwachungsgeräte zu verwenden. Daher klärt das ev. vorher mit eurer Schule ab.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"