Kino

Zurück in der Filmgeschichte – Police Academy

Logo Police AcademyNachdem mir Sascha Pallenberg mit diesem Tweet einen Ohrwurm eingepflanzt hatte, habe ich mir überlegt immer mal wieder einen Rückblick in der Filmgeschichte zu starten. Wie sollte es anderes sein, fange ich diesmal mit der Police Academy Reihe an.

Police Academy war eine Filmreihe die im Jahr 1984 in die deutschen Kinos kam.

Die komplette Reihe umfasste 8 Filme und bauten mehr oder weniger lose aufeinander auf:

Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt
Police Academy 2 – Jetzt geht’s erst richtig los
Police Academy 3 – Und keiner kann sie bremsen
Police Academy 4 – Und jetzt geht’s rund
Police Academy 5 – Auftrag: Miami Beach
Police Academy 6 – Widerstand zwecklos
Police Academy 7 – Mission in Moskau

Die Geschichte um die Chaostruppe ist schnell erzählt, Ausbildung – erste Einsätze und nationale/internationale Verwicklungen die gespickt mit harten Gags und viel Klamauk abgefeiert werden. Sei es durch den Geräusche imitierenden Jones, den Riesen Hightower, die piepsige Hooks oder den schießwütigen Tackleberry, alle Personen haben ihre eigenen Macken und helfen mit der Geschichte den nötigen Witz zu geben. Wer die Filme nicht kennt, sollte sich sie sich auf jeden Fall einmal anschauen (zumindest die Teile 1-3, den Rest „kann“ man, „muss“ man aber nicht unbedingt.

Hier auch noch einmal alle Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=yW3O6XJYtkE

 

 

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner