10+1 Fragen an

10 + 1 Fragen an…Julian Heck

Heute geht es weiter weiter mit der lustigen Fragerunde:

Julian Heck ist seines Zeichens Strategiecoach für Positionierung & Selbstmarketing und bietet neben seinen Coachings auch noch einen Podcast an, in den ihr ev. einmal reinhören solltet.

1.) Was hast du in der Prä-Internet Zeit gemacht?

Puh, ich bin Jahrgang 1990, habe also gar nicht so viel internetfreie Zeit erlebt. Ich bin also in den Kindergarten und zur Schule gegangen, was man halt so macht in jungen Jahren.

2.) Was war das schlimmste Smartphone, dass du je besessen hast und warum?

Ich hatte mal ein PDA, welches genau, das weiß ich gar nicht mehr. Fand ich damals vor dem Kauf mächtig cool und hat auch danach aber als Blödsinn und unhandlich erwiesen für mich.

3.) Welches Gadget würdest du dir aktuell sofort kaufen, wenn die Kohle da wäre?

Das ist echt eine gute Frage. Obwohl ich durchweg Apple-Geräte nutze, wäre es wohl das Surface Studio von Microsoft. Das gute Stück beeindruckt mich sehr. Aber ich gebe zu: Ich könnte das Potenzial gar nicht wirklich ausschöpfen.

4.) Welcher Hype/Firma wird aktuell total überschätzt?

Hm, kann ich gar nicht so richtig beantworten. Gibt sicherlich einiges, das etwas heißer gekocht als gegessen wird – ob Tesla, der Bitcoin (an Blockchain als Technologie hingegen glaube ich sehr) oder Virtual Reality.

5.) Was glaubst du wird das “nächste große Ding”?

Ich gucke ungern in die Glaskugel, aber ich denke wie eben erwähnt, dass die Blockchain zunehmend an Bedeutung gewinnt und in der Wirtschaft für einige Erleichterungen surft, beispielsweise durch Smart Contracts. Ich glaube auch nach wie vor an den 3D-Druck und das große Potenzial in jeglichen Bereichen des Lebens. Wie cool wäre es, im Privaten mal eben etwas drucken zu können, was man gerade braucht. Das wird ein cooles Gadget, aber eben auch ein sehr nützliches. Natürlich insbesondere in der Industrie. Hier wird noch viel passieren.

6.) Was würdest du deinem “Vergangenheits-Ich” mit auf den Weg geben?

In Bezug auf Technik-Gadgets, dass die Vorfreude immer größer ist als die Freude nach dem Kauf und diese selten lange anhält – und man somit gerne mal auf etwas verzichten kann. In Bezug aufs Leben, dass es egal ist, was die anderen denken und dass Investitionen in Erlebnisse mehr wert sind als in Gegenstände.

7.) Was ist dein Guilty Pleasure / Laster?

Dass ich so gut wie immer sehr schnell ein Gadget kaufe, sobald ich es mir mal in den Kopf

8.) Hast du schon einmal gegen das Gesetz verstoßen?

Ach, als Kind habe ich mal zu viele Panini-Sticker mitgehen lassen. Nichts Dramatisches.

9.) Wieviel Bargeld trägst du aktuell mit der rum?

Gerade eben sind 140€ im Portemonnaie. Das Kleingeld verschwindet immer in einer dafür missbrauchen Vase, sobald ich nach Hause komme. Ich besitze nämlich so ein kleines Portemonnaie oder Münzfach.

10.) Hund oder Katze?

Hund, na klar!

Bonus:

11.) Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Bleibt euch treu bei allem, was ihr tut, und genießt euer Leben jeden einzelnen Tag. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

Hier findet ihr mich:

https://www.julianheck.de/

Twitter: @julianheck
Facebook

Wenn du auch bei “10+1 Fragen an….” mitmachen willst: Hier findest du die Fragen, einfach beantworten und dann per Mail zurück an mich. (Doc ist “read only”)

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"