News

KabelBW jetzt auch mit 100MBit/s im Raum Pforzheim

 

Superschnelles Internet: Kabel BW bringt 100 MBit/s in die Region Pforzheim

Heidelberg/Pforzheim. Ab sofort bietet Kabel BW auch in der Region Pforzheim und Umgebung schnelles Internet mit 100 MBit/s an. Jetzt leben alle Kunden in Pforzheim aber beispielsweise auch in Bad Liebenzell, Calw, Mühlacker, Schömberg, Niefern-Öschelbronn oder Ispringen in einer der Highspeed-Regionen Baden-Württembergs. Mit der Einführung des schnellen Internets unterstreicht Kabel BW das Engagement auch im ländlichen Raum „Wir setzen einen neuen Standard in Deutschland und ermöglichen allen, die bisher im Internet mit Fahrradgeschwindigkeit unterwegs waren, auf einen schnittigen Sportwagen umzusteigen“, so Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW. 

Schrittweise soll bis Mitte 2010 das ganze Land mit den konkurrenzlos hohen Bandbreiten versorgt werden. Kabel BW ist der erste Anbieter Deutschlands, der 100 MBit/s flächendeckend in einem Bundesland einführt. Voraussetzung für den Zugang zum Highspeed-Internet ist lediglich ein vorhandener Kabelanschluss. Die Leistungsfähigkeit der Kabel BW-Infrastruktur lässt die Wettbewerbsangebote verblassen: Die maximale Bandbreite des herkömmlichen DSL liegt bei höchstens 16 MBit/s, VDSL kommt auf 25 bis maximal 50 MBit/s – und ist nur in wenigen Großstädten des Landes verfügbar. 

  • Bereits in über 70% der Kabelhaushalte in Baden-Württemberg verfügbar
  • Erster Anbieter mit flächendeckender Einführung
  • Doppelt so schnell wie das schnellste VDSL

  

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"