News

Gruppen-Sprachanrufe bei WhatsApp in Arbeit?

Irgendwas ist bei WhatsApp immer in der Mache. Aktuell arbeitet man scheinbar daran, Gruppen-Sprachanrufe in WhatsApp zu implementieren.

Auch wenn Neuerungen bei WhatsApp gefühlt eher in homöopathischen Dosen verteilt werden, so ist man im Hintergrund doch ziemlich busy. Das merkt man insbesondere dann, wenn man den Jungs und Mädels von WABetaInfo folgt, die sich immer ganz genau anschauen, was sich bei WhatsApp so alles in Sachen Weiter- und Neuentwicklungen tut.

Da viele dieser Entwicklungsprozesse doch einiges an Arbeit erfordern, sind es zunächst meist Hinweise im Programm-Code, die auf geplante Neuerungen schließen lassen. Das kommende Feature, das von WABetaInfo auf Twitter zuletzt relativ groß angekündigt wurde, hatte das nachträgliche Löschen von bereits gesendeten WhatsApp-Nachrichten zum Inhalt. Ein Feature, das viele von uns bestimmt gerne hätten, an dessen Umsetzung aber bislang offenbar immer noch gewerkelt wird.

WhatsApp-Telefonkonferenz durch Gruppen-Sprachanrufe?

Doch so wie es aussieht, könnte es laut WABetaInfo bald auch noch eine andere neue Funktion in WhatsApp geben: Gruppen-Sprachenanrufe! Normale Sprachanrufe mit einzelnen Gesprächspartnern gibt es ja inzwischen schon eine ganze Weile, doch bald sollt ihr auch mit mehreren Personen gleichzeitig reden können. Wann und ob ihr tatsächlich bald mit Freunden oder Kollegen eine WhatsApp-Telefonkonferenz abhalten könnt, steht allerdings noch in den Sternen, denn handfeste Details kann WABetaInfo noch nicht liefern.

Ich persönlich würde mich ja erstmal mehr über das nachträgliche Löschen von Nachrichten freuen, aber generell ist es schön zu sehen, dass man bei WhatsApp keineswegs auf der faulen Haut liegt, sondern ständig auch im Hintergrund an neuen Funktionen und Features arbeitet.

via wabetainfo und caschys blog

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"