GamingMessen

Bethesda bringt Commander Keen zurück

Die meisten von euch werden Commander Keen wohl nicht mehr kennen. Aber er war damals einer der wenigen „Influencer“ die es geschafft haben mich an den PC zu fesseln. Bethesda hat durch die Übernahme von id-Software die Rechte inne und bringt eine neue Version auf euer Smartphone.

Die klassischen Commander Keen Games waren Side-Scroller und wurden damals von id Software entwickelt. Die Spielfigur Billy Blaze, ein achtjähriger Junge, musste damals zahlreiche Abenteuer bestreiten um die Erde oder gleich die ganze Galaxie vor der Zerstörung retten. Die Story ist eigentlich banal, aber was habe ich die Spiele geliebt. Diese alte Liebe teilt wohl auch jemand bei Bethesda (oder geht es nur um das schnöde Geld?) und hat den alten Kameraden aus den Archiven gekramt um ihn in neue Abenteuer auf eurem Smartphone zu stürzen.

Commander Keen

Der Reboot des Klassikers aus den 90er-Jahren wird nun aber als Mobile-Titel für iOS und Android erscheinen. Das 2D-Taktik-Spiel wird unter anderem einen Story-Modus sowie einen Multiplayer in Echtzeit bieten.

m Spiel übernehmt ihr die Kontrolle über Billy und Billie, die wohl die Kinder des echten Commander Keen sind. Laut Bethesda-Geschichte ist Commander Keen übrigens der Enkel von Wolfenstein-Protagonist BJ Blazkowicz sowie der Vater des Doomguys. In dem veröffentlichten Cinematic-Trailer sehen wir Billy und Billie in Aktion.

https://www.youtube.com/watch?v=FtQjGPfkEe8

Einen Termin für den Start der neuen Abenteuer gibt es meines Wissens nach noch nicht, ich werde euch allerdings auf dem Laufenden halten.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"