Fossil zeigt neue Smartwatches von Michael Kors und Puma
Michael Kors zeigt drei neue Modelle und mit Puma zeigt sich ein neuer Player auf dem Smartwatch-Markt.
Fossil veröffentlicht seine Uhren unter verschiedenen Markennamen. Alle haben den gleichen technischen Kern – beispielsweise Snapdragon Wear 3100 – unterscheiden sich aber bei Zifferblättern oder Design. Damit positionieren sie sich eindeutig bei den Lifestyle-Produkten, die perfekt zu ihren Kunden passen wollen. Neben Fossil gehören auch Armani, Michael Kors, Diesel zum Sortiment des Unternehmens.
Puma ist neu auf dem Markt der Smartwatches und hat in Zusammenarbeit mit Fossil sein erstes Modell vorgestellt. Die neue Smartwatch fühlt sich dabei besonders leicht an und richtet sich eindeutig an Sportler. Sie hat die üblichen Features wie Aktivitätstracking, Schnellladen und ist wasserdicht.
Die neuen Energiesparoptionen klingen sehr sinnvoll und dürften es vielen Nutzern erlauben, ihre Smartwatch über ihre bisherige Nutzungszeit hinaus zu nutzen.
Von Michael Kors gibt es drei neue Smartwatches zu bewundern. Die Lexington 2 und Bradshaw 2 sind wie der Name schon vermuten lässt, Weiterentwicklungen bisheriger Modelle. Sie besitzen einen Lautsprecher, haben die im Video erwähnten smarten Batteriemodi und bieten 8 GB Speicher. Für die Lexington 2 müsst ihr derzeit zwischen 369 und 419 Euro auf den Tisch legen. Die Bradshaw 2 kostet 375 Euro.
Die dritte neue Smartwatch ist die MKGO. Die richtet sich an die fitnessbewussten User unter euch. Sie hat 4 GB Speicher und ist die leichteste der drei neuen Uhren. Für sie werden derzeit 295 Euro fällig.
Alle drei Uhren unterstützen Schnellladen, Aktivitätstracking und sind wasserdicht.
Auch das bald erscheinende Update für WearOS unter Apples iOS Betriebssystem ist etwas, worauf sich Kunden freuen dürfen. Endlich können Telefonate direkt an der Watch geführt werden. Dadurch werden die Uhren von Fossil auch gegenüber der Apple Watch konkurrenzfähig.