Warner bringt 2020 einen neuen Scooby Doo Film in unsere Kinos, der auf den ersten Blick mal nicht so crappy aussieht wie die vorangegangenen. Es handelt sich dabei nicht um eine Realverfilmung auf die Disney gerade so steht und auch nicht um einen klassischen 2D Animationsfilm. Man hat Scooby Doo und seiner Crew eine weitere Dimension spendiert und das Ganze im Stil eines Pixar-Animationsfilms umgesetzt. Auf den ersten Blick sehen die Animationen ganz passabel aus und auch die Story scheint einiges für Jung und Alt zu bieten.
In Scoob! erfährt der Zuschauer zudem wie sich Shaggy und Scooby kennengelernt haben und so den Grundstein für ihre Freundschaft gelegt wurde, die dann zur Gründung der legendären Myster Inc. mit Fred, Daphne und Velma führte. Zusammen müssen sie dann gegen den myteriösen Cerberus antreten, um die Dogpocalypse zu verhindern und erfahren nebenbei noch, dass Scooby ein Geheimnis umhüllt, das es ebenfalls zu lösen gilt.
Scoob! soll am 15. Mai 2020 in die Kinos kommen. Ob das gleichzeitig auch der deutsche Starttermin ist, wird sich zeigen. Hoffen wir mal, dass die Paw Patrol nicht zu Hilfe eilen muss.