3D-Druck3D-DruckerNews

Anycubic Photon Mono M7 Pro: Neuer SLA 3D-Drucker mit Auto-Refill und 14K Auflösung

Der Photon Mono M7 Pro ist der neuste SLA-Drucker (Resin) von Anycubic. Der Hersteller gibt die Auflösung des Photon Mono M7 Pro mit 13.312 x 5.120 Pixeln (14K) an, somit sollten auch kleine Details etwa auf kleineren Minis präzise wiedergegeben werden können. Die Druckgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit bis zu 130 Millimetern in der Stunde an. Die Schichtdicke soll bei nur 0,1 Millimetern liegen. Ihr erricht sogar eine Geschwindigkeit von bis zu 220 mm/h bei einer Layerhöhe von 0,2 mm unter Verwendung von High-Speed Resin an.

Das verwendete Resin soll durch eine integrierte Heizung erwärmt werden, somit lässt sich der Drucker auch problemlos in kälteren Umgebungen nutzen. Der Kontakt mit dem potenziell gesundheitsschädlichen Resin soll durch smarte Funktionen reduziert werden. So sind eine Pumpe und eine Sensorik integriert, wodurch das Resin automatisch aus einer Flasche nachgefüllt werden kann. Nach dem Druck übriggebliebenes Harz kann nun auch wieder abgesaugt werden.

Wenn ihr nun zuschlagt, bekommt ihr im Rahmen einer Early Bird-Aktion den Photon Mono M7 Pro zu einem Preis von 499 Euro.

Unsere Artikel gezielt bei Google anzeigen lassen

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegen, bekommt ihr unsere Inhalte auch öfter ausgespielt. Wie das genau geht, erklären wir hier.


→ Hier können techkrams.de direkt als eure bevorzugte Quelle einstellen.

In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.