Apple wollte es wohl Anfangs nicht wahrhaben, gibt aber nun doch kleinlaut bei und startet ein weltweites Service-Programm für das Keyboard für MacBooks und MacBooks Pro die über die sogenannte Butterfly-Tastaturen verfügen.
Genauer handelt es sich dabei um folgende Modelle:
- MacBook (Retina, 12 Zoll, Anfang 2015)
- MacBook (Retina, 12 Zoll, Anfang 2016)
- MacBook (Retina, 12 Zoll, 2017)
- MacBook Pro (13 Zoll, 2016, zwei Thunderbolt 3 Ports)
- MacBook Pro (13 Zoll, 2017, zwei Thunderbolt 3 Ports)
- MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Vier Thunderbolt 3 Ports)
- MacBook Pro (13 Zoll, 2017, vier Thunderbolt 3 Ports)
- MacBook Pro (15 Zoll, 2016)
- MacBook Pro (15 Zoll, 2017)
Den Fehler sollten die meisten MacBook User kennen: Buchstaben oder Zeichen wiederholen sich unerwartet. Buchstaben oder Zeichen werden nicht angezeigt. Taste(n) fühlen sich „klebrig“ an oder reagieren nicht einheitlich.
Tritt bei euch das Problem auf, wird euch ein Apple oder ein Apple Authorized Service Provider das MacBook und die MacBook Pro Tastaturen kostenlos reparieren. Für bereits zuvor getätigte Reparatur bekommt ihr eine Rückerstattung.
Weitere Infos zum Austausch- und Reparatur-Programm findet ihr auf der verlinkten Seite.