Zubehör

Apple stellt neue AirTags vor: Größere Reichweite, lauterer Ton und günstigerer Preis

Apple hat die zweite Generation seiner AirTags offiziell vorgestellt und spendiert den beliebten Bluetooth-Trackern mehrere sinnvolle Verbesserungen. Die neuen Apple AirTags richten sich weiterhin an Nutzer, die Schlüssel, Taschen oder Gepäck zuverlässig orten wollen – bieten nun aber deutlich mehr Reichweite und Komfort.

Kernstück der neuen AirTags ist ein verbesserter Ultrabreitband-Chip der zweiten Generation. Dadurch erhöht sich die Reichweite der Präzisionssuche um bis zu 50 Prozent. In Kombination mit dem „Wo ist?“-Netzwerk lassen sich verlorene Gegenstände schneller und genauer lokalisieren, insbesondere in Innenräumen oder dicht besiedelten Bereichen.

Auch der integrierte Lautsprecher wurde überarbeitet. Er soll nun deutlich lauter sein und aus größerer Entfernung hörbar, was das Wiederfinden spürbar erleichtert. Neu ist außerdem die Unterstützung der Präzisionssuche über kompatible Apple-Watch-Modelle – das iPhone kann somit in vielen Fällen in der Tasche bleiben.

Preislich zeigt sich Apple überraschend moderat: Ein einzelner AirTag kostet rund 35 Euro, der Viererpack liegt bei etwa 119 Euro. Optisch bleibt alles beim Alten, bestehendes Zubehör ist weiterhin kompatibel.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"