NewsSmartphone

Asus rollt Android 11 Update für das Zenfone 6 aus

Eines meiner Lieblingssmartphones aus dem letzten Jahr aus 2019 bekommt ein Update auf Android 11 – das Asus Zenfone 6. 1,5 Jahre nach dem Release des Zenfone 6 macht Asus sein Versprechen war und aktualisiert das Smartphone nun auf Android 11.

Nach einem ersten Start in Taiwan und den USA ist das Release nun auch für Europa freigegeben.

Release Notes – Android 11 für das Zenfone 6

  1. Upgraded system to Android 11
  2. Please back up your data before upgrading to Android 11. If you need to go back Android 10,please refer to the official website that remeber it will erase all data from your device.
  3. Some 3rd party apps are not compatible with Android 11.
  4. Removed Private Listening, ZenUI Help, and one hand mode
  5. Integrated PowerMaster features into Battery Settings. Removed Avast scanning engine.
  6. Removed Smart group, Icon alignment and Icon packs functions in Launcher. Allowed to organize app icons across screens after tapping empty area
  7. Implement new ZenUI design and features
  8. Improvement of the Quick Settings panel design, and support media control. Removed Multi-window tile and added Nearby Share tile (Need to add manually)
  9. “Auto-download and install via Wi-Fi” is always on in System when upgraded.
  10. Support navigation gestures for 3rd-party launcher.

Ironischerweise bekommt das Zenfone 6 noch vor dem im letzten Jahr vorgestellten Zenfone 7 nun das Upgrade auf Android 11, das sollte aber wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Solltet ihr das Update noch nicht angeboten bekommen, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, die Updates werden in der Regel in Wellen ausgerollt.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"