Smartphone

Essential stellt Produktion des PH-1 ein – Restbestände im Abverkauf

Droid Life hat bemerkt, dass das Essential Phone PH-1bereits bei amazon bereits seit ein paar Tagen als “Ausverkauft” gekennzeichnet ist, einen neuen Möglichen Liefertermin gibt es jedoch nicht, Ebenso scheint Essential selbst nichts mehr im eigenen Webshop zu haben, bei anderen Händlern wie z.B. BestBuy iat es sogar bereits ausgelistet.

BestBuy hat das Essential PH-1 bereits ausgelistet

Daraufhin hat sich AndroidPolice direkt an Essential gewannt um zu erfahren was da los sei. Die Antwort kam dann jedoch etwas überraschend:

We are sold out of Essential Phone on essential.com and won’t be adding any new inventory. We are now hard at work on our next mobile product and will continue to sell accessories and provide speedy software updates and customer support to our existing community.

Essentail selbst hat ebenfalls die Lager leer

So wie es aussieht, schein Essentail nun wirklich die Produktion eingestellt zu haben und nur noch die Restbestände abzuverkaufen. Das alles wirft kein gutes Licht auf die Firma rund um Andy Rubin, da er doch bereits vor einiger Zeit einige Mitarbeiter entlassen musste und die Entwicklung des Essential Phone 2 wurde eingestellt. Das alles hindert Essential übrigend nicht weiterhin pünktlich jeden Monat die aktuellen Google Sicherheitspatches für das PH-1 auszuliefern, hier können sich andere Anbieter ruhig eine Scheibe abschneiden. Was Essential also noch bleibt, ist der Verkauf von Zubehör besonders des neuen DAC Audio Adapters der von Fans des Essential Phones schon sehnlichst erwartet wurde.

Ansonsten will man sich nun voll und ganz auf die Entwicklung des nächsten Gerätes konzentrieren, wobei noch nicht ganz sicher ist um was es sich eigentlich handelt. Im Netz gehen Gerüchte um es sei ein Produkt aus dem Bereich SmartHome, an anderer Stelle redet man über ein AI-Phone, dass die Interaktion mit einem Smartphone wie wir sie heute kennen auf den Kopf stellen soll. Der Hinweis auf “our next mobile product” aus dem heutigen Statement von Essential deutet aber weniger auf ein Gerät aus der SmartHome Sparte hin.

Man darf gespannt sein, an was Andy Rubin da gerade werkelt, aber es wird sicherlich wieder so futuristisch sein, wie es das Essential PH-1 war als es vorgestellt wurde – schließlich war es das erste Smartphone mit einem Notch.

Quelle
AndroidPolice

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"