Spielzeug

Games für 2012 – Dishonored

Dishonored Frontcover

im Oktober 2012 soll Dishonored: Die Maske des Zorns erscheinen, ein Spiel von dem ich mir ebenso viel verspreche wie von Assassin`s Creed III.

Aber worum geht’s bei Dishonored eigentlich?


In Dishonored übernehmt ihr die Rolle des mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Titelhelden Corvo Attano. Seine Kräfte hat er jedoch nicht von Geburt an. Er führte ein normales Leben als Leibwächter der Kaiserin von Dunwell, einem imaginären Reich. Doch als seine Schutzbefohlene getötet wird, zieht man ihn in die Intrige herein und beschuldigt ihn des Mordes. Schuldlos landet der ehemalige Bodyguard im Kerker und muss mit seiner Hinrichtung rechnen. Doch der sogenannte Outsider hat Gnade, erkennt etwas Spezielles in ihm und verleiht ihm übernatürliche Fähigkeiten, mit denen er sich aus dem Gefängnis retten kann.

Corvo ist nicht der einzige Mensch mit diesen Kräften, Kämpfe gegen andere Magiebegabte sollen durchaus vorkommen, so die Entwickler. Warum er gerettet und die Kaiserin getötet wird und was der neue Tyrann mit Dunwell vorhat, gilt es im Verlauf der Geschichte zu klären.

Das ganze ist in einem Steampunk Universum angesiedelt, was den Spieler auf viele interessante Waffen und Maschinen treffen lässt.

Der erste Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E1HlYTukh9A[/youtube]

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"