Streaming & FilmWow / Sky

Golden Axe: Paramount+ schickt den Sega-Klassiker in Serie

So stimmen unsere Leser ab:

Fast vier Jahrzehnte nach dem Arcade-Debüt bekommt Golden Axe eine eigene Animationsserie. Paramount+ hat jetzt den ersten Trailer veröffentlicht – und der zeigt, dass die Sega-Vorlage nicht ganz bierernst umgesetzt wird.

Im Mittelpunkt stehen erneut Ax Battler, Tyris Flare und Gilius Thunderhead, die Yuria vor dem wiederauferstandenen Death Adder retten sollen. Neu dabei ist Hampton Squib, ein Möchtegern-Abenteurer, dessen Selbstvertrauen deutlich größer ausfällt als seine tatsächlichen Fähigkeiten. Die Serie setzt entsprechend auf eine Mischung aus Fantasy-Action, Meta-Humor und zahlreichen Anspielungen auf das 1989 erschienene Original.

Lange warten müssen Retro-Fans nicht: Alle zehn Folgen von Golden Axe erscheinen am 16. September 2026 gleichzeitig bei Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ursprünglich war die Serie bereits 2024 für Comedy Central angekündigt worden.

Der Trailer deutet jedenfalls an, dass hier weniger Conan und mehr selbstironischer Fantasy-Klamauk auf uns wartet. Ob das zu Golden Axe passt, dürfte unter Fans vermutlich noch für die eine oder andere gepflegte Kneipenschlägerei sorgen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Torsten "Pixelaffe" Schmitt

Torsten "Pixelaffe" Schmitt

CvD & Evil Genius
3D-Druck, Serien & Filme, Gaming, jede Art von Gadget
Seit 20085.852 Artikel170 Tests

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen.

Thematisch passende Hubs
Wie fandest du den Artikel?


Folgt uns

Folgt uns auch auf unseren Techkrams-Kanälen bei Bluesky, Mastodon, X, Threads, Instagram, Facebook und LinkedIn, damit ihr keine News, Tests und Artikel verpasst. Dort gibt es regelmäßig neue Beiträge, Updates und zusätzlichen Technikkram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.