NewsSmartphone

Leak: Das sollen die Samsung Galaxy Note 8 Specs sein

Am 23. August wird das neue Note 8 vorgestellt. Jetzt wurden die Specs geleakt und die klingen vielversprechend.

Fangen wir mit der Optik an. Samsung verbaut ein 6,3” großes Display mit 1440x2960px. Wie bei den Galaxy S-Geräten gibt es sehr schmale Ränder und abgerundete Displaykanten. Trotzdem wirkt das Note 8 etwas eckiger als das Galaxy S8. Die Maße sollen 162,5×74,6×8,5mm betragen. Wie bei Samsung üblich wird das Gehäuse nach IP68 vor Wasser und Staub geschützt sein.

Als Prozessor setzt Samsung weiter auf seine Strategie mit zwei Varianten. Die eine Variante kommt mit dem Exynos 8895 auf den Markt, die andere erhält den Snapdragon 835. Beim Arbeitsspeicher ist das Note 8 ordentlich ausgestattet. 6 GB stehen euch zur Verfügung. Der interne Speicher kommt mit 64 GB und lässt sich wie immer bei Samsung per microSD-Karte erweitern. Der Akku umfasst 3300 mAh und unterstützt selbstverständlich Schnellladen. Laden könnt ihr ihn entweder über USB-C oder drahtlos.

Über die Dual-Kamera haben wir euch ja schon einmal berichtet. Beide Kameras haben 12 MP. Die Hauptkamera hat eine f1.7 Blende, die zweite Kamera eine Blende von f2.4 mit Teleobjektiv und zweifach optischem Zoom. Bei beiden Kameras kommt die optische Bildstabilisierung zum Einsatz. Die Selfiefreunde werden mit einer acht MP Frontkamera beglückt, die ebenfalls eine f1.7 Blende besitzt.

Farblich könnt ihr zwischen Midnight Black, Maple Gold, Orchid Grey und Deep Sea Blue wählen. Günstig wird das Note 8 nicht werden. Bei Venturebeat spricht man von 1000 Euro, die zum Verkaufstart im September fällig werden sollen.

Quelle: Venturebeat via Caschys Blog, Foto: Venturebeat

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"