News

LG MiniBeam PF1000U – Kleiner Beamer mit großem Bild

LG Minibeam PF1000

Update 22.09.2015: Weitere Details zum PF1000U findet ihr im LGBlog

Dank einer neuen Technik schafft es der kleine LG MiniBeam PF1000 sein 2,50 m Full HD Bild mit einer Auflösung von 1080p aus einem Abstand von ca. 30 cm auf die Wand zu projizieren, Das ganze sogar mit einer Helligkeit von 1000 Lumen und einem Kontrast von 150000:1. Ganz schön beachtlich was der Winzling so auf dem Papier vorlegt. Die neu entwickelte Technik nennt sich „Short Distance Focus“ und ermöglicht es den Beamer wesentlich näher an die Projektionsfläche zu stellen (ca. Faktor 10).

Auch bei den Verbindungsmöglichkeiten wird nicht gegeizt – der PF1000 verfügt über Wlan und kann die direkt per Miracast eure Inhalte streamen. Selbstverständlich kommt er auch mit allerlei analoger und digitaler Anschlüsse daher – per Bluetooth könnt ihr ihn aber auch direkt an euer Audiosystem anschließen. Leider ist er nicht wirklich „mobil“ und muss ohne Akku auskommen.

Ob der Beamer zu einem Pries von 1300 $ jemals nach Europa kommen wird ist nicht bekannt.

 

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner