#ausgespeichert

…mehr eigene Videos für euch!

Okay, ich habe es bereits mehrfach angekündigt, aber bis jetzt nie geschafft. Endlich ist es soweit und der youtube-Kanal wird endlich zum Leben erweckt und mit Content gefüllt!

Angefangen mit ein paar neuen #ausgespeichert Videos – diese sollen nur kurze Newsbits sein (max. 10min) in denen ich euch aktuelle Themen vorstelle. Ich werde versuchen sooft wie möglich solche Videos zu machen die technisch nicht High-End sein werden. Ich schalte die Kamera an, wenn ich im Auto bin und erzähl euch einfach was. Kurz und knackig. Auch werde ich versuchen ab und an einen „Call-In“ Gast zu bekommen mit dem ich übers Telefon Themen bespreche. Falls ihr Bock habt dabei zu sein, meldet euch bei mir.

Ebenfalls wird es zukünftig andere Videos geben: Unboxing, Tests etc. was immer mir da gerade einfällt und worauf ich Bock habe.

Bitte lasst euch zunächst mal nicht von der miesen Videoqualität stören, das ganze folgt einem Plan. Ich möchte zuerst mal das Video schneiden und „gestalten“ auf die Kette bringen, was schon ein gutes Stück Arbeit ist. Daher nutze ich aktuell eine GoPro Session 5 und eine GoPro Hero 7 Black für die Aufnahmen und versuche rauszufinden wie diese sich in verschiedenen Situationen verhalten, bzw. was ich tun muss um im „kleinen“ das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Wenn das dann alles sitzt werde ich auch auf ein zusätzliches Mikro, Lichter und eine größere Kamera wechseln, aber primär geht es mir zunächst einmal darum das „Doing“ zu lernen und den Umgang mit dem Rohmaterial. Gefilmt wird aktuell in 4k/25. Wenn es passt nehme ich auch mal die große Canon zur Hand. Meist sind aber die beiden GoPros dabei und etliches Kleinzeug wie Clams und ein kleines Stativ. Wenn ich etwas „größeres“ Plane (wie Folge 8) dann nehm ich auch mal den Monopod mit Fluidkopf mit.

Das ist der Plan bis jetzt. Aktuell kämpfe ich noch ein wenig mit Resolve, aber dank verschiedener Youtube Videos werde ich mich da schon reinfummeln.

Würde mich freuen, wenn ihr meinen Kanal abonniert und auch fleißig kommentiert. Euer Feedback ist mir in diese „Lernphase“ extrem wichtig um mich nicht stur auf meinen Geschmack zu verlassen, denn der kann auch falsch sein.

Das war es jetzt eigentlich soweit. Schaut euch die aktuelle Folge #ausgespeichert an und freut euch schonmal auf die ganzen Videos die da noch kommen werden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Google in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQ29tcHV0ZXggMjAxOSAmYW1wOyBIdWF3ZWkgQXJrIC0gI2F1c2dlc3BlaWNoZXJ0IDEwIiB3aWR0aD0iNzA4IiBoZWlnaHQ9IjM5OCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC92aWRlb3Nlcmllcz9saXN0PVBMbS1UdTRiUWdpMWViLVFMUS1OWGsxaUpQY2R4blpvLXoiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

 

 

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Back to top button
Close
Close