MGM+ enthüllt erste Bilder zur Prequel Serie Bosch:Start Of Watch
| 0 | 0 |
MGM+ hat in der vergangenen Woche die ersten Bilder zur im kommenden Jahr zum Januar erscheinenden Prequel Serie Bosch: Start Of Watch veröffentlicht.
Mit der Verfilmung von Michael Conelly’s Bestseller-Krimibuchreihe, welche im Jahr 1992 mit ihrer Debütveröffentlichung startete, soll wohl noch nicht Schluss sein. Bisher kannten Zuschauer:innen allerdings nur den rauen Kriegsveteranen Harry Bosch, der im Vietnam-Krieg gedient hat und dann Detective der Mordkommission des Los Angeles Police Departments in Hollywood wurde.
Nach dem großen Erfolg der Prime Original Ursprungsserie Bosch, mit Titus Welliver in Haupbesetzung, im Jahr 2015 mit insgesamt 7 Staffeln und Emmy-Nominierungen, folgten 2022 weitere 3 Staffeln der Nachfolgerserie Bosch: Legacy, welche im April 2025 endete. Auch wenn man in den Serien durch gelegentliche Aufarbeitung der Vergangenheit bereits die Vorgeschichte des Detectives, der gerne mal mit seinen Ermittlungen haarscharf an die Grenzen des Erlaubten und durchaus auch mal darüber hinweg geht, kennenlernen konnte, soll mit Bosch: Start Of Watch nun ein neues Kapitel eingeläutet werden.

Die neue Prequel-Serie spielt im Los Angeles der Anfang 90-er Jahre mit einem 26-jährigen Rookie Cop Hieronymus „Harry“ Bosch, gespielt von Cameron Monaghan, bekannt aus Shameless, Gotham oder auch den beiden Star Wars – Spielen Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor. Er ist an der Seite seines Ausbilders Eli Bridges, gespielt von Co-Lead Omari Hardwick, vermutlich am längsten bekannt aus seiner Rolle in der TV-Serie Power oder aber auch Filmen wie Army of the Dead oder zuletzt Star Trek: Sektion 31.
Das Los Angeles aus der Zeit, in der die Serie ansetzt, ist ein brodelnder Kessel, geprägt durch Rassenkonflikte, Gang-Gewalt und einem sehr zerspaltenen Los Angeles Police Department. In genau dieser Zeit muss der junge Bosch lernen seinen moralischen Kompass zu entwickeln, während er in einen hochkaratigen Raubüberfall verwickelt wird und in seinem Umfeld die kriminelle Korruption zunimmt.
In wiederkehrenden Rollen zu sehen sein werden Ariana Guerra als Rosa und JD Pardo als Cory. Weitere bereits bekannte Namen in der Besetzung sind Kathleen Wilhoite, William Fichtner, Rafi Gavron, Raphael Sbarge, Azita Ghanizada, Kenneth Miller, Seamus Dever, Ryan McPartlin, Marco Rodriguez und Shelli Boone.
Produziert wird die Serie von Fabel Entertainment. Als Co-Schöpfer und ausführende Produzenten dienen Tom Bernardo und Brian Anthony, mit Bernardo, der auch bereits in Bosch: Legacy involviert war, als Showrunner. Der Autor Michael Connelly selbst ist auch als ausführender Produzent genannt, sowie Henrik Bastin, Jamie Boscardin Martin, Stephen Kay und Jasmine Russ. Als co-ausführende Produzent:innen dienen Mark Douglas und für Hieronymus Pictures Theresa Snider.
Bosch: Start Of Watch startet zum 10. Januar 2027 mit einer Doppelfolge und läuft dann über insgesamt 8 Folgen hinweg wöchentlich bis zum 21. Februar 2027. Im Gegensatz zu den bisherigen Bosch-Serien die beide im Prime Video – Angebot waren, wird Bosch:Start Of Watch allerdings nur über MGM+ angeboten, was als Zusatzkanal über Prime Video gebucht werden kann.
