NewsSmartphone

Nach 3 kommt 5: Asus ROG Phone 5 kommt am 10. März

1, 2, 3, 5 so zählt Asus bei seiner ROG Phone – Reihe. Die 4 wird dabei direkt übergangen, vermutlich weil es im Chinesischen das Wort 四 (sì) für die Zahl 4, welches eine große Ähnlichkeit zum Wort 死 (sǐ) hat und übersetzt Tod bedeutet. Das sollte uns aber nicht stören den auch beim neusten Gerät der Rog-Phone Reihe wird wieder mehr geklotzt als gekleckert.

Auch bei der TENAA (chinesische Zertifizierungsbehörde) war das ROG Phone 5 bereits wodurch bereits einige Spezifikationen wie das 6,78 Zoll (17,22 cm) große AMOLED-Display, einen riesigen 6.000 mAh Akku sowie natürlich der Snapdragon 888 mit bis zu 16 GB RAM bereits an die Öffentlichkeit gerieten. Die Triple-Cam soll über einen 64 Megapixel Sensor verfügen.

Eine weitere Neuerung gibt es ebenfalls: Asus hat auf der Rückseite ein kleines Zweitdisplay in Form einer Ticker-Leiste verbaut, das sich sicherlich für allerlei Spielereien nutzen lässt. Ein Bespiel könnt ihr in diesem kleinen Leak bereits sehen.

Der globale Launch für das ROG Phone 5 wurde nun auch bekanntgegeben: am 10. März um 12 Uhr soll es soweit sein, den Countdown zum Livestream findet ihr auf der offiziellen Asus ROG Phone 5 Seite.

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"