NewsSmartphone

Oppo zeigt mit dem X 2021 ein mehrfach faltbares Smartphone Konzept

Faltbare Smartphones sogenannte Foldables sind ja aktuell der heiße Scheiß und jeder Hersteller will eins haben. In den kommenden Jahren werden wir wohl immer mehr dieser Geräte sehen und die Hersteller zerbrechen sich den Kopf wie man die Geräte nicht nur innovativ, sondern auch sexy machen kann. Wie „sexy“ geht, zeigt Oppo in einem Video mit mehreren unterschiedlichen Konzept-Smartphones.

Oppo zeigt dort mehrere neue Konzept-Smartphones mit faltbarem Display. Die Konzepte wurden in Zusammenarbeit mit dem japanischen Designstudio nendo entwickelt. Mit dabei ist ein dreifach faltbares Smartphone mit OLED-Display, das Oppo X 2021.

Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Gerät in einzelne Segmente eingeteilt und erlauben so bspw. völlig neue Möglichkeiten das Kameramodul einzusetzen. Da es sich „lediglich“ im Konzepte handelt, sind die Hardware-Specs nicht so wichtig, es geht mehr darum zu zeigen was grundsätzlich möglich ist und woran Oppo arbeitet. Ob die Konzepte es dann irgendwann einmal zu einer Serienreife schaffen steht dabei ebenfalls auf einem anderen Blatt, es könnte z.B. sein, dass die Umsetzung das Gerät in eine Preisklasse katapultieren würde, bei der es absolut keinen Sinn ergibt das Konzept weiterzuverfolgen.

Schön zu sehen an was die Hersteller so arbeiten.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner