FunRetro

Papercraft: Retro-Computer aus Papier selbst basteln

Vor ganz langer Zeit hatte ich das Thema schon einmal hier im Blog und gerade sind mir wieder ein paar Modelle aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Der kanadische Künstler Rocky Bergen hat ein paar Retro-Computer als Bastelbögen erstellen. Diese sind enorm detailreich – und komplett gratis herunterzuladen.

Über 20 Modelle sind mittlerweile zusammengekommen. Darunter der Amiga 500, der Maus-Pionier Apple Macintosh 128K oder der legendäre Commodore 20.

Hier bekommt ihr alle Modelle im Internet Archive und hier gibt es eine Übersicht auf Bergens Webseite – samt schöner Beschreibungen in englischer Sprache.

Alles was für euren eigenen Retro-PC benötigt, ist ein Farbdrucker, einer Schere und etwas Kleber.

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"