Notebook

Pixelbook Go: kompaktes Notebook von Google

Am 15.10. stellt Google nicht nur die neuen Pixel-Smartphones vor, sondern wohl auch ein neues Notebook, das auf den Namen Pixelbook Go hört. Die Kollegen bei 9to5Google haben bereits jetzt ein Exemplar zugespielt bekommen und ein Hands-On veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die genauen technischen Daten findet ihr weiter unten. Das Pixelbook Go ist ein kompaktes Notebook mit Chrome OS. Bei dem Modell aus dem Hands-On handelt es sich um einen Prototypen. Das wird schon daraus ersichtlich, dass statt des richtigen Namens schlicht „Product Name“ auf dem Body aufgedruckt ist.

Ob das Pixelbook Go nach Deutschland kommt, ist noch unklar.

Technische Daten Google Pixelbook Go

Display 13,3“ Touchdisplay mit wahlweise Full HD oder 4K-Auflösung
Prozessor Intel Core m3, i5 oder i7
Arbeitsspeicher 8 GB/16 GB
Speicher 64/128/256 GB
Kamera 2 MP Kamera mit 1080p/60fps
Lautsprecher zwei nach vorne gerichtete Speaker
Anschlüsse 2x USB Typ-C
3,5mm Kopfhöreranschluss
Betriebssystem Chrome OS
Farben Just Black, Not Pink

Neben dem Pixelbook Go werden wir auf dem Google Event noch die neuen Pixel-Smartphones sehen. Daneben handelt die Gerüchteküche noch einen neuen Smart Speaker.

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"