News

Präsentiert Microsoft schon bald ein neues Surface-Gerät?

2-in-1-convertible-notebooks-microsoft-surface-book

Auf dem Future Decoded-Event in London könnte Microsoft ein neues Gerät aus der Surface-Familie vorstellen. Doch um welches Gerät könnte es sich handeln?

Am 31. Oktober und 1. November wird in diesem Jahr das alljährliche Future Decoded-Event in London stattfinden. Wie The Verge in Erfahrung gebracht hat, wird dort Panos Panay, seines Zeichens „Corporate Vice President of Microsoft Devices“ mit einer Keynote vor Ort sein.

Der Herr der Dinge – bei Microsoft

Dieser Umstand ist aus genau zwei Gründen so spannend. Erstens ist Panos Panay gewissermaßen der Herr der Dinge bei Microsoft: Seine Verantwortung in Sachen Entwicklung, Lieferkette und Herstellung erstreckt sich u.a. auf die Produkte HoloLens und Xbox sowie die gesamte Surface-Familie. Und zweitens stellt Microsoft gerne im Oktober neue Surface-Hardware vor.

Dies könnte man schon allein als eindeutige Indizien für die Neuankündigung eines neuen Surface-Gerätes sehen. Richtig rund wird die Sache allerdings erst durch Insider-Informationen, die The Verge erhalten haben will. Und demnach wird in London zumindest EIN neues Gerät gezeigt.

Welches neue Surface-Gerät könnte gezeigt werden?

Darüber, welche neue Surface-Hardware präsentiert wird, wird munter spekuliert. So sind Nachfolger für das Surface Book und das Surface Hub ebenso im Gespräch, wie eine Surface Pro Variante mit LTE. Ebenfalls kein Geheimnis sind Microsofts Pläne für ein Surface mit ARM-Prozessor. Insofern könnte es auch darauf hinauslaufen, dass Microsoft etwas in dieser Richtung zeigt – oder vielleicht zeigen lässt. Denn es ist auch schon länger bekannt, dass Microsoft und Qualcomm zusammen mit den OEM-Partnern Asus, HP und Lenovo an solchen Geräten arbeiten, die Windows 10 mit Snapdragon-Chipsätzen paaren.

Lassen wir uns überraschen, was da kommt!

via winfuture und the verge

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"